Aktuelle "Modehunde"

• Zitat

Bei uns geht der Trend zum seacoated terrier

Was solll das denn sein? Auch was designtes?

• :D Also frei von dir designt ;)
    Den Softcoated kenne ich, gibt es hier aber kaum.
    Hier gibt es viele Labbies, Französische Bulldoggen und Beagle. Aber auch Puggle werden häufiger und auch viele Hunde aus dem Auslandstierschutz.
    Auffällig ist hier auch, dass die meisten Aussies die man sieht blue Merle sind...

• Habe gestern 12 (!) Border gezählt. Auch wenn ich selbst einen habe sage ich zum Glück gibt es hier kaum Weimis.
    Aber die Anzahl an Mini-Hunden jeglicher Art ist explodiert.

Morgens zwischen 6:00 und 7:00 aber auch gegen 23:00 Uhr sehe ich kaum Hunde. Jetzt wo Ihr es sagt, es stimmt, das viel weniger Hunde unterwegs sind. Liegt das wirklich am Wetter? Ich meine irgendwo müssen die Hunde doch sein? Werden die alle betäubt und in den Winterschlaf geschickt?

• Zitat

Habe gestern 12 (!) Border gezählt. Auch wenn ich selbst einen habe sage ich zum Glück gibt es hier kaum Weimis.
    Aber die Anzahl an Mini-Hunden jeglicher Art ist explodiert.

Morgens zwischen 6:00 und 7:00 aber auch gegen 23:00 Uhr sehe ich kaum Hunde. Jetzt wo Ihr es sagt, es stimmt, das viel weniger Hunde unterwegs sind. Liegt das wirklich am Wetter? Ich meine irgendwo müssen die Hunde doch sein? Werden die alle betäubt und in den Winterschlaf geschickt?

Ne man geht nur 5 Minuten vor die Tür zum lösen, das wars...

• Zitat

Ne man geht nur 5 Minuten vor die Tür zum lösen, das wars...

:shocked: Es gibt Hunde mit denen man das den ganzen Winter über machen kann???
    Also als Hein wegen einer Verletzung 3 Tage "Ruhen" musste war er die Pest auf vier Beinen :D. (Da habe ich mir kurzzeitig ein Betäubungspusterohr gewünscht ;) )
    Wie funktioniert das denn erst bei Jacky, Terrier, Border etc ? Haben die dann alle private Hundegummizellen? :???:

• Frage mich nicht wie das funktioniert, die müssen total hyperaktive unruhige Hunde zu Hause haben...
    Oder man füttert sie so fett das sie sich gar nicht mehr bewegen wollen, solls ja auch geben...

• Ich finds immer etwas heikel das so pauschal zu sagen.
    Mich hat man heute auch angesprochen und war froh,
    dass ich Rocky noch habe. Man hat mich ja schließlich so
    lange nicht gesehen, da hat man sich Sorgen gemacht :mute:
    Ich ändere meine Routen und meine Zeiten je nachdem wie ich Lust
    habe und was an dem Tag ansteht. Wenn ich morgens 2 Stunden durchs
    Feld gehe, mach ich das nachmittags sicher nicht noch einmal,
    egal bei welchen Wetter :D

• Zitat

Frage mich nicht wie das funktioniert, die müssen total hyperaktive unruhige Hunde zu Hause haben...
    Oder man füttert sie so fett das sie sich gar nicht mehr bewegen wollen, solls ja auch geben...

Warum?ich kenne durchaus einige Hundehalter, die 3x am Tag mit dem Hund ne recht kurze Runde drehen(besonders im Herbst) und den Hund halt mit anderen Dingen Auslasten.
    Keiner dieser Hunde ist irgendwie hyperaktiv oder fett ;)

• Die Ausrede die bei uns früher im alten Dorf dafür hergehalten hat "Also sobald es kalt/nass/verschneit ist will der Hund sofort wieder zurück wenn er gepinkelt hat. WIR würden ja gern laufen..."

Da siehste aber das der Hund definitiv gelaufen wäre - nur die Besitzer bei Minusgraden eindeutig das falsche Zeug anhatten und sicher nach den ersten 3m schon gefroren haben xD.
    Aber der Hund will ja nich, gell? :lol:
    Mir macht's übrigens nix. Find's sogar gut - dann haben wir nämlich schon unsre Ruhe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!