Bei der Stubenreinheit gibts irgendwie ein Problem

  • Hallo Foris,

    seit Mai habe ich nun meinen 5. Hund bekommen, den ich versuche stubenrein zu kriegen. Aber irgendwie läuft da was schief.Nur kommen wir nicht drauf, an was es liegt. Beim 1. Hund wars am schwersten, aber ab dem 2. Hund schaute sich das der Neuankömmling immer vom älteren Hund ab. Jetzt haben wir Leyla bekommen. Sie ist Anfang März geboren und ein total schlaues Köpfchen. Sie kann schon Sitz, Platz und gibt Pfötchen. Nur will sie partout nicht kapieren, wo man hin soll, wenn man mal muss. Sie geht mit ihren 3 anderen Damen zwar immer mit in den Garten, wenn die da ihr Geschäft oder ihre Pfützchen machen, aber sie schaut nur zu. Dann kommt sie mit den anderen wieder rein......und macht mir in den Flur oder ins Wohnzimmer.
    Nicht mal über Leckerlies schaffe ich es, dass sie draußen macht.
    Sie muss auch ständig. Alle 20 min. setzt sie mir eine Pfütze hin. Ist das noch normal? Von meinen anderen Welpen kenne ich das halt anders. Die sind auch unruhig geworden wenn sie mussten und man hat das gemerkt, aber Leyla setzt sogar mitten beim Spielen ihre Pfützen ab. Dann rutscht sie halt ein Stück weiter, wo es nicht nass ist.........
    Ich kenn das "so" eben nicht. Und deswegen mach ich mir langsam Sorgen. Nicht, dass sie was hat.
    Bitte jetzt nicht denken, ich wäre so ein hysterisches Frauchen, dass keinen Dreck in der Wohnung will und dem Hund keine Zeit gibt. Wenns um so was geht, bin ich nicht zimperlich.....es gibt ja Putzlappen, ne, haha.
    Aber viell. machen wir was falsch, wo ich nur nicht drauf komme. Viell. hat ja von euch jemand einen Tipp, wie ich es noch versuchen könnte.

    Gruß Andi

  • Hast du die kleine mal beim TA untersuchen lassen? Alle 20 Minuten finde ich ziemlich oft und auch das sie mitten im Spiel macht kenne ich so eigentlich nicht von Welpen sondern nur von inkontinenten Hunden.

  • Hab schon dran gedacht, mal zum TA zu gehen, aber ich hab schon oft die Erfahrung machen müssen, dass der TA die Angst der Halter ausnutzt, da ein bischen rumdoktert, da etwas testet und am Ende war gar nichts und er wusste das auch, Hauptsache er kassiert ab. Hab da schon etliche Erfahrungen machen müssen....und nicht nur bei einem einzigen TA.

  • Das ist sicher eine verkühlte Blase..hatte mein Zwerg am Angang auch ..der war nur am dauerpinkeln..
    Naja bis er zu mir kam hatter er nur auf der Wiese gelebt...
    Medis vom TA haben schnell Abhilfe geschaffen..
    Sie ist ja nun auch noch sehr klein..aber lieber einmal zuviel als zu wenig zum TA..

  • Zitat

    Nur will sie partout nicht kapieren, wo man hin soll, wenn man mal muss. Sie geht mit ihren 3 anderen Damen zwar immer mit in den Garten, wenn die da ihr Geschäft oder ihre Pfützchen machen, aber sie schaut nur zu. Dann kommt sie mit den anderen wieder rein......und macht mir in den Flur oder ins Wohnzimmer.
    Nicht mal über Leckerlies schaffe ich es, dass sie draußen macht.

    Wie bist du denn bei Stubenreinheit vorgegangen?
    Aus dem obigen Text kann ich es nicht entnehmen.

    Zitat

    aber ich hab schon oft die Erfahrung machen müssen, dass der TA die Angst der Halter ausnutzt, da ein bischen rumdoktert, da etwas testet und am Ende war gar nichts und er wusste das auch, Hauptsache er kassiert ab. Hab da schon etliche Erfahrungen machen müssen....und nicht nur bei einem einzigen TA.

    Mag ja sein, aber ein Tierarzbesuch ist bei der häufigen Pinkelei nicht zu umgehen.
    Bitte gleich eine Urinprobe mitnehmen.

    Gruß
    Leo

  • Je nach Welpe und Aktivitätsgrad ungefähr alle 2-4 Stunden. Manche auch seltener, besonders wenn sie schlafen!

    LG Eva

  • Sie ist doch erst etwa 14/15 Wochen jung...

    Nun weiß ich noch immer nicht, wie du bei der Stubenreinheit vorgegangen bist. :???:

  • Zitat

    Hab schon dran gedacht, mal zum TA zu gehen, aber ich hab schon oft die Erfahrung machen müssen, dass der TA die Angst der Halter ausnutzt, da ein bischen rumdoktert, da etwas testet und am Ende war gar nichts und er wusste das auch, Hauptsache er kassiert ab. Hab da schon etliche Erfahrungen machen müssen....und nicht nur bei einem einzigen TA.


    Sorry, aber dann musst du dir einen TA suchen dem du vertraust. Wenn du so von deinem TA denkst fühlst du dich doch auch bei ihm nicht wohl wenn dein Hund mal wirklich schwer krank sein sollte.
    So würde es mir zumindest gehen.
    Ich habe leider auch schon einige sehr schlechte TÄ kennenlernen müssen aber meinem jetzigem vertraue ich blind und er hat mehr als einmal bewiesen das er sehr kompetent ist und einem auch nicht unnötig das Geld aus den Taschen zieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!