Mal wieder die Stubenreinheit..
-
Kuhlioo -
10. Juni 2011 um 19:47
-
-
.. aber diesmal nicht unbedingt die "Standard-Frage".
Hallo erst mal liebe Hundefreunde,
ich habe lange gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich habe die "Technik" wie ich einen Hund stubenrein bekomme verstanden. Ich gehe oft genug raus, beobachte ihn gut und versuche mein Bestes um ihn recht schnell stubenrein zu bekommen.
Jetzt ist allerdings meine Frage, ab wann ich merke, dass er stubenrein ist. Klar, anfangs gehe ich regelmäßig raus, lasse ihn sein Geschäft verrichten, lobe ihn.. soll ich nach einer bestimmten Zeit (wenn ja, ab wann?) einfach die Zeitspannen zwischen dem Rausgehen verlängern, oder meldet sich mein Hund wenn er muss? (Habe seit heute dass Gefühl, er macht sich aufmerksam, kann mich aber auch täuschen.) Oder kann er es ab einer bestimmten Zeit einfach länger halten? Habe mal gelesen, dass Hunde generell erst ab der 16. Woche Blase und Schließmuskel unter Kontrolle haben. Bin da bei der Stubenreinheit ein wenig überfragt.
Nachts gehe ich übrigens mal alle 3 Stunden, letzens hat er es 4,5 Std ausgehalten und ist dann aufgewacht und rumgedackelt, bin dann vorsichtshalber raus. Die ersten zwei Nächte war ich alle 2 Stunden raus - hab ihn dann geweckt.
Könnt Ihr mir da einen Tipp geben, woran ich merke, dass er stubenrein ist?
Danke und liebe Grüße,
Kuhlioo - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mal wieder die Stubenreinheit.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
.. aber diesmal nicht unbedingt die "Standard-Frage".
doch, absolut standard
Zitat.. Jetzt ist allerdings meine Frage, ab wann ich merke, dass er stubenrein ist.
das merkst du dann, wenn er nicht mehr in die wohnung macht

beobachte deinen hund, dann wirst du erkennen, wann er muß. nicht alle hunde melden sich durch jaulen oder bellen.
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!