Welpe + zweiter Hund 1 Monat zum Versorgen
-
-
Hallo,
Wir bekommen Ende August/Anfang September einen Welpen und eine Freundin hat mich jetzt gefragt, ob ich ihren 7 Jahre alten Hund 1 Monat aufnehmen könnte. Ihr Hund ist äußerst unkompliziert. Ich wollte mal eure Meinung hören. Könnte das klappen?
Vielen Dank
Nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe + zweiter Hund 1 Monat zum Versorgen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beide zusammen? Würd ich nicht tun.
Du schreibst, ihr Hund ist kompliziert..allein aus dem Grund nicht. Ihr werdet mit dem Neuling genug zu tun haben. Da würd ich mir nicht noch einen "Problemfall" aufbrummen lassen...
Aber das ist meine persönliche Einstellung.
-
Zitat
Ihr Hund ist äußerst unkompliziert.
-
Ich sehe darin eigentlich kein Problem. Wenn der Hund unkompliziert und verträglich ist....
-
hallo,
ja der Hund ist sehr ruhig, geduldig, ein ausgeglichener erwachsener Hund. -
-
Dann sehe ich da absolut kein Problem ;). Vielleicht ist es sogar eher zu eurem Vorteil, wenn sich der Welpe evt. was von der Hündin abschaut
-
Zitat
Ach sch..... ich sollte um die Uhrzeit kein Forum mehr lesen........
-
Zitat
Ach sch..... ich sollte um die Uhrzeit kein Forum mehr lesen........
ach was, kann immer mal passieren und ist kein beinbruch
gruß marion
-
Wenn das "wir" bedeutet, dass Du nicht alles alleine machen musst und Ihr Euch gerade nachts beim Welpengassi abwechselt, denke ich auch, dass der erwachsene Hund eher von Vorteil für den Welpen sein kann.
Ihr wohnt ja anscheinend auch recht optimal, damit Ihr einerseits schnell mit dem Welpen vor die Tür gehen könnt und andererseits aber auch dem Hund der Freundin ausreichend Auslauf geben könnt. Da der Welpe Euch aber weder bei langen Spaziergängen begleiten, noch anfangs so lange alleine bleiben kann, wäre es gut, wenn Ihr eben zu zweit wärt, um Euch um die Hunde zu kümmern.
Liebe Grüße
Doris
-
Ja, das sind auch meine einzigen Bedenken (die Tatsache, dass der Welpe uns bei den Spaziergängen nicht begleiten kann und auch nicht solange alleine bleiben kann). Hm, also der Hund der Freundin kommt am 31.8 und der Welpe am 10.9. Mein Mann nimmt vom 10.9 10-14 Tage Urlaub. d.h. ich wäre dann doch noch ne Woche mit beiden alleine. (da ich von zu Hause aus arbeite und bis Ende Oktober mit den Hunden in unserem Wochenendhaus am See bleiben wollte)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!