Die Hundepfeife
-
Fenris84 -
7. Juni 2011 um 17:06
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Hundepfeife. Und zwar möchte ich die Pfeife benutzen um meinen Hund das KOMM beizubringen. Ich möchte für das Kommando nur den Pfiff benutzen und meinen Hund nicht rufen. Warum? Bei uns im Reitstall sind X Hunde die lauthals gerufen werden... Das nervt irgentwann
Genau das möchte ich bei mir und meinem Hund vermeiden.Kennt einer von euch einen guten Plan damit ich das meinem Hund beibringen kann?
Zur Info: Mein Fenris ist 9 Monate alt und in der Flegelzeit :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
https://www.dogforum.de/der-doppelte-r…t=doppelter%20rückruf
guck mal dort...
-
mit Pfeife und tollem Leckerlie bewafnen (bei uns Fleischwurst)
und dann langsam aufbauen . . eigentlich genauso wie wenn du deinem Hund ein Kommando per Wort beibringst . . .
zuerst fängst du in der Wohnung an, wenn der Hund eh seine Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hat . . du pfeifst und wedelst mit dem Leckerli -> Hund kommt und du lobst was das zeug hält

wenn der Hund verstanden hat, kannst du das laaaaannngsam steigern . . . also erst mal in der Wohnung wenn der Hund nicht direkt bei dir ist oder nicht herguckt . .
wenn das auch klappt gehst du nach draußen mit der Schlepp . . . zunächst übst du nur an Orten an denen gar nix spannendes ist . . Hund ist z.B eh schon auf dem Weg zu dir oder guckt nach dir . . du pfeifst -> Hund kommt und es gibt leckerli und Lob . . .
dann steigerst du das und pfeifst mal, wenn der Hund nicht zu dir guckt . . und irgendwann kannst du dann auch dazu übergehen dass in interessanteren Situationen zu üben . . sprich: wenn der Hund wo was tolles richt oder ganz weit weg ein Hund ist usw . . .
das wichtigste ist aber, dass du das echt langsam steigerst und das Kommando immer durchsetzt
so hat das bei uns gut geklappt

Viel Spaß!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!