-
-
Hallihallo liebe Foris,
anlässlich einer aktuellen Diskussion in einem anderen Forum, würde ich mich über Argumentationen gegen sinnlose Vermehrung freuen.
Ich bin einfach nicht in der Lage das zu verpacken und würde mich auch über überspitzte Äußerungen freuen.
Es gibt ja nun Leute, die es einfach nicht besser wissen und es sich ausreden lassen.
Jedoch habe ich grad mal wieder ein Prachtexemplar, die auf ihre tollen Welpen, die Mitte des Monats zur Welt kommen pocht, weil doch die Elterntiere soooo super sind!
Klar, dass Kind ist schon in den Brunnen gefallen, jedoch möchte ich mich nicht so schnell geschlagen geben.
Habe schon folgende Dinge geschrieben- Weist du warum es Zuchten gibt? Um Rassen zu verbessern. Dabei schaut man vorallem auf die Gesundheit der Elterntiere und schaut genau, welche Charakter zusammen passen.
Die Menschen, die das machen müssen Seminare besuchen und werden strengstens kontrolliert.
-Warum willst du überhaupt Welpen? Ist es ein Ups Wurf, oder findest du deinen Hund so toll? Eigentlich kann man dir nur kranke Welpen wünschen, auf denen du sitzen bleibst. So traurig es für die Würmer wäre.
Hab es heut schon einmal geschrieben. Du müsstest das ganze sogar gewerblich anmelden, weil es Steuerhinterziehung ist, wenn du Geld aus der Sache machst....
-Also hast du deine Hündin auf Hüfte, Ellenbogen und erbliche Augenkrankheiten untersuchen lassen? Ich glaube kaum, dass du darin Geld investiert hast. Viel Spaß mit einem Hund der HD oder ED hat!
Nicht vergessen, der Rüde muss auch ED und HD frei sein
-Achso sie hat keinen Stammbaum. Wäre ja auch noch schöner. Ok, sind sie beide und du hast auch den Nachweis, dass deren Vorfahren genauso kerngesund sind? Bloß weil beide Elterntiere frei von denen sind, muss es nicht heißen, dass die Welpen nix von den anderen Vorfahren abbekommen!!!!
Und ich bin immernoch der Meinung, dass du sicherlich kein Geld in Untersuchungen investiert hastNaja, wie gesagt. Bin kein Held im verpacken, aber vielleicht könnt ihr mir ein paar schlagende Argumente schreiben, die ich bei Gelegenheit einfach kopieren kann :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Argumente gegen Hundevermehrung???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
hier finde ich alles super zusammengefasst: http://www.grenzenlose-hundehi…r-einmal-welpen-haben.htm
Viele Grüße
Doris
-
Danke das klingt super :-)
-
Weil einem selbst keine Argumente einfallen lässt man andere verfassen..
Na dann
-
Hast du meine Posts auch richtig gelesen?
Habe mir schon Argumente einfallen lassen, nur hängt es bei mir immer mal am passenden Audruck. Es gibt eben Leute, die Wörter besser zusammenbasteln können wie ich.
Wo ist da jetzt dein Problem?
Abgesehen davon, dass dieses Forum dafür da ist, dass man nach Hilfe fragen kann! -
-
Zitat
Naja, wie gesagt. Bin kein Held im verpacken, aber vielleicht könnt ihr mir ein paar schlagende Argumente schreiben, die ich bei Gelegenheit einfach kopieren kann :-)..whatever
ich hatte verstanden, dass du hier nach ein paar schlagenden Argumenten suchst (;Der einzige Grund der für mich gegen das ganze Vorhaben sprechen würde wäre lediglich,dass es allgemein zu viele Hunde (Rassehunde/Mischlinge) gibt.
-
Argumente habe ich wie gesagt selber, aber ich kanns immer so schlecht formulieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!