Lunderland (wenn ich mir nicht so unsicher wär)

  • Hallo zusammen


    Da bei uns zwar die Umstellung von Barf-Füterung auf TroFu nicht so wirklich funktioniert hat (ja, Asche auf mein Haupt :ops: ), Betty hat das Platium zwar gefressen aber nach gut einer Woche hat der Durchfall zugeschlagen, hab ich mich nun als wahrscheinlich (oder ganz sicher) bessere Alternative für die Reinfleischdosen von Lunderland entschieden. Hab heute die erste Probelieferung bekommen, ein paar Dosen mit Pute, dazu ihr Gemüseflockenmix und was von dem Algenkalkpulver. Bei den dreien gibt es von meiner Seite her auch keine Bedenken, Lunderland hat ja auf ihrer HP dankenswerterweise nützliche Rechnertools. Was ich mich allerdings frage ist, ob da nicht doch was fehlt? Und wenn ja, was? Oder bekommt Hund damit alles was benötigt wird um gesund alt zu werden? Und bin ich mit einer Futtermenge von 4% gut dabei (sie ist jetzt zwölf Wochen alt, Appenzeller Sennenhund)? Ich bin echt für jeden Tipp und Ratschläg glücklich und dankbar.


    lg
    Alex

  • Keine Kritik, nur ne Frage: Warum weg vom Barf, ob du das Fleisch jetzt gekocht gibts, oder roh, ist doch eig. wumpe oder ? Du könntest ja auch Roh mit den Zusätzen geben !?


    Ich fütter momentan auch eine von zwei Mahlzeiten pro Tag die Lunderlanddosen, da bei und Barf wegen fehlender Eistruhe (noch) nicht geht.
    Ich gebe zu den Dosen noch Bierhefeflocken (B-Vitamine), Weizenkeimöl (Vitamin E), Dorschlebertran (Vitamin A) oder ein Pflanzenöl (Leineöl, Rapsöl etc.) (generell Omega 3/6) dazu. Natürlich nicht alles gleichzeitig und besonders beim Lebertran mit der Dosierung aufpassen ! Ich geb 2x die Woche einen TL für 17kg Hund. Ach ja und 1-2 mal die Woche nen TL Heilerde für Magen und Darm (Hundi hat gerne mal Sodbrennen und da hilft das gut) und auch wegen der Mineralien etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!