-
-
Hey, wunderschöne Hündin. Ich habe hier die helle Version von deiner sitzen (allerdings sind ihre Ohren nach anfänglichem Bemühen dann doch der Schwerkraft gefolgt). Ansonsten sind die beiden sich schon sehr ähnlich. Weißt du, was da mitgemischt hat? Oder habe ich das überlesen?
Hier mal ein Bild von Joda:
http://img855.imageshack.us/img855/6216/dsci0782q.jpgLiebe Grüße
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit: Meine beiden sind eine Mischung aus (vorallem) Labrador, Husky und Bordercollie. Der Wurf war auch völlig bunt gemischt. Es gab vier Braune (meine beiden und dann die männlichen Gegenstücke dazu, mit längerem Fell) eine Schwarze Hündin mit blauen Augen und beigen Abzeichen, den Rüden dazu (nur mit einem blauen Auge), zwei melierte (einmal grau, einmal beige/rötlich) und einen schwarzweißen. Also wirklich alles durcheinander. Auffällig war nur, dass doch viele der Welpen diese hellen (beigen) Abzeichen hatten. Also so wie deine oder Joda (über den Augen, unterm Kinn, die Beine) halt diese typische Dobermannzeichnung. Ich denke, das kommt vom Husky?
Wie auch immer. Sie sind alle gut gelungen und ganz besonders gut natürlich die jeweils braunen aus den Würfen, nicht wahr?Liebe Grüße
Nele -
Ja, meine Luna ist mir bei der besichtigung sofort ins auge gestochen. Da ihre geschwister auf 2 Pflegefamilien aufgeteilt wurden, weiß ich leider nicht, wie die anderen 4 Geschwister von ihr aussahen. Aber von den 4 die ich gesehen habe, habe ich ja auf der 1. Seite Fotos eingestelt
Viele Leute, die wir getroffen haben, haben gemeint in ihr könnte ein Kelpie mitgemischt haben, andere sagten, sie könnte reinrassig sein (Kelpie). Sind bei deinen 2ein die Rassen sicher?
-
Ja, zumindest der Husky und der Labrador. Die Mutterhündin ist ein Mix aus reinrassigem Labbi und einem langhaarigen (vermutlich) Hütehundmix. Der Vater ein Mischung aus Husky und (angeblich) Border Collie und Alaskan Malamute. Der Husky ist sicher, den Border sehe ich manchmal in Joda. Beim Malamute weiß ich auch nicht.
Ich finde, dass die Geschwister schon nach Schäferhundmix oder eben auch Huskymix aussehen.
Aber wie auch immer, deine Hündin ist gut gelungen. Hat sie den Hütetrieb? Also spricht irgendetwas für den Kelpie?Liebe Grüße
Nele -
Ich weiß nicht ob es hüttetrieb ist, aber wenn ich zb. mit meiner mum zusammen gassi gehe, dann rennt sie immer zwischen uns beiden hin und her. (will uns zusammenhalten?)
Und wenn sie mit anderen hunden spielt, rennt sie immer in kreisen und fixiert die spielpartner und macht sich ganz flach.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob das hüttetrieb ist??? habe davon keine ahnung?! -
-
Hier mal ein paar aktuelle Fotos vom Gassigang von gestern:
Wir haben jemanden getroffen und uns unterhalten....
Den hund, den wir getroffen haben, kannten wir auch schon länger. Aber anscheinend kannte sie noch keine Kameras, denn sie fand meine sehr interessant
Jetzt wirf schon den Ball loooos...
... und bringe ihn natürlich auch immer brav zurück
(nicht wundern, die kleine jacky ist immer so am rumbellen
)
So das wars dann erst einmall wieder.
Versuche jetzt immer, an die Kamera zu denken, damit der Fotothread mal etwas voller wird -
Haben jetzt gerade einen 5kg Sack Luposan gekauft. Hoffen, dass sie es auch frisst. Luposan ist auch kaltgepresstes Futter oder?
-
Mein Schatzi hat heute Geburtstag also:
4 Jahre habe ich dich schon, wie die Zeit vergeht. I ♥ U
:party2:
-
Eigentlich wollten wir ja heute Inlinern. Aber es war so
, dass wir es leider verschieben mussten
Aber dafür waren wir eine schöne runde mit dem Nachbarshund zusammen.
Neue Fotos folgen, wenn ich nicht immer meine Kamera vergesse -
Mal wieder was neues: War meit meiner Luna und ihrer besten Freundin Laika am 06.05.12 am See:
Ball anvisieren..
... ins maul nehemen...
...und schnell wieder raus
oh man wie oft muss ich denn..
...den ball noch aus dem wasser retten?
Was machst du denn da?
Zum schluss...
..noch ein wenig...
...schütteln
Bis bald
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!