Maulkorb-gewöhnung

  • dank dir schonmal für den tip! doch, hab schon ein paar infos rausgezogen. und auch viele anmerkungen, grad in bezug auf die reaktion anderer menschen wiedererkannt.
    nur, ich denke, dass moby an den maulkorb schon "einigermaßen" gewöhnt ist, weil sie ihn schon seit 2 jahren trägt - zumindestens behaupten das die vorbesitzer. sie selber versucht ihn allerdings immer wieder abzustreifen. ich schau nachher mal nach einem kunststoff maulkorb, der ihr hoffentlich auch besser passt - bei diesem hab ich immer das gefühl er rutscht ihr bis in die augen (boxerhündin, kurze schnauze).
    aber es besteht hoffnung, ich hab einen termin für einen hundetrainer und hoffe, dass sie "bald" auch ohne maulkorb raus kann! :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Maulkorb-gewöhnung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du ein Plastikmaulkorb hast, und deine Maus ihn die ganze zeit abmachen will, emfehle ich dir, das du eine Schnur dranmachst ( Zwischen den augen, zum Gurt) , das Abstreifen ( sprich: sie schlängelt sich an deinen Beinen oder sonstwo,..) einfach ignorieren.


      Und vergiss nicht,


      Moby+ Maulkorb = der aallleralllerschönste Hund der Welt..


      Zieh ihr, ihr Maulkorb öfters mal, einfach so an ( allerdings sollte sie soweit sein, das sie von selber "einsteigt" ), und dann natürlich loben.
      Nach einer (langen) Weile, einfach Kommentarlos abziehen...


      Wenn du mit der Maus rausgehst, bzw. vorhast.
      Dann sollte sie ihr Maulkorb schon eine weile ( 15-25min..oder so) vorher anhaben.


      Berichte uns/mir weiter ;) .

    • vielen vielen dank!!! diese schnur hat sie bereits ...also einen richtigen lederriemen. wenn sie versucht ihn abzureiben, sag ich immer "aus" und darauf hört sie auch soweit ...aber wenn du meinst, ignorieren ist besser..ich versuchs mal! ja, sie läßt ihn ohne große umstände anziehen ..aber man merkt sofort, sie wills eigentlich gar nicht!


      und natürlich ist sie der schönste hund auf der ganzen welt ;)


      auch wenns wahrscheinlich nicht so ganz hier her passt ..also in dieses forum..aber ich hab auf die schnelle dieses thema nicht gefunden ..weißt du vielleicht, wie teuer normalerweise so ein hundetrainer ist? oder obs da irgendwelche möglichkeiten auf rabatte oder ähnliches gibt? ob ich mich da an irgendwen wenden kann? ich bin studentin ..und das ist ne menge geld , was der haben möchte (wahrscheinlich auch gerechtfertig - und erstmal geht der hund natürlich vor!) aber vielleicht weißt du, oder jemand anders irgendwelche tricks?!


      :)

    • Hmm, also mit den Kosten kenne ich mich nicht soo aus,..unsere Hundetrainerin verlangt für 6 stunden 120€ is schon ne Menge!


      Ich meinte, das du das Abstreifen ( an deinen Beinen, oder sonst wo) ignorieren sollst..


      Ich nehme mal an, das sie es mit der Pfote rausmachen will..


      Falls du es unterbindest, und sie tatsächlich aufhört, lobe sie sofort!



      Also quasi so:
      Nein!
      *moby hört auf*
      Super, brave moby!


      Ich finde das loben hier ( Maukorb...usw) sehr wichtig!
      Allgemein ist es wichtig..
      Aber dein Hundi soll es ja auch "toll" finden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!