Was spielt ihr so am PC?

  • Hach, ich bin immer noch so glücklich mit Elder Scrolls...


    Ich habe jetzt auch den richtigen Charakter gefunden um mich nicht ständig ärgern zu müssen und ackere wie eine Bekloppte dran, bald Selbstversorgerin zu sein was Waffenbau und sowas angeht. Ich hätte ja so gerne jemanden der mir meine erste Rüstung baut, weil mir dazu einfach noch die Fertigkeiten fehlen, aber bei dem was die Leute dafür verlangen kann ich mir das einfach nicht leisten. :tropf:

    Soll ich dir mal den Schmiedehammer an den Kopf werfen? Hab doch gesagt, wenn du noch was brauchst sag es :p
    6-8 Traits hab ich in allem außer Schmuck. Sollte also auch locker ausreichen für entsprechende Sets ;)
    Schick mal ne Wunschliste und lass dich überraschen.

    Echt cool, dann fehlt uns nur noch einer und dann können wir als DF Gruppe zusammen Dungeons laufen :D

    Dabei :winken:
    Die kleinen gehen auch mit 2 oder 3 Leuten wenn ich was großes mitbringe - ohne das es langweilig wird.

  • Ich habe mich gestern Abend so sehr gefreut, das war so toll von dir. Ich bin gänzlich verliebt in mein Julianos Set, und das macht auch echt einen ziemlichen Unterschied. Nachdem die letzten Tage meine Freundin meine Tagesbelohnungen abgeholt hat, alles bestätigt und ein paar Quests gemacht hat hab ich es heute so richtig testen können und find's geil.
    Ich bin heute nur von Dungeon zu Weltboss und wieder zurück gesprungen und bin gleich mal ein paar Stufen aufgestiegen. :lol:
    Und habe damit wieder mal gemerkt, wie unterschiedlich die Zufallsgruppen sind. Hatte ein paar richtig tolle Gruppen heute, die sogar mal anderen eine Truhe überlassen, an den Türen auf alle warten und wissen, was/wen man zuerst legt. Und dann hatte ich eine Gruppe, die rannte einfach nur vorwärts ohne nach links und rechts zu sehen und sich um die anderen zu kümmern. Der Heiler fühlte sich nicht mal zuständig, wenn einer fast oder ganz gestorben ist. :muede: Der hat sich lieber ins Getümmel gestürzt und ich war die einzige die meinte, es wäre doch schlau, erstmal Magier und Fernkämpfer zu erledigen und den Heiler nicht direkt am Boss zu haben.


    Auf nen anständigen Heiler hab ich für später aber auch mal echt Lust gekriegt. Seit ich gesehen habe, wie wichtig die in Gruppen sind.


    PvP macht mir (bisher) übrigens keinen Spaß. Ich finde es deutlich schöner, gemeinsam PvE zu machen- sowohl gemeinsames Questen wie auch Verliese. Das macht echt Laune.
    Also wegen mir, gerne. Können wir auch gerne zu dritt probieren. Oder wir fragen noch jemand bekannten.

  • Und dann hatte ich eine Gruppe, die rannte einfach nur vorwärts ohne nach links und rechts zu sehen und sich um die anderen zu kümmern. Der Heiler fühlte sich nicht mal zuständig, wenn einer fast oder ganz gestorben ist. Der hat sich lieber ins Getümmel gestürzt und ich war die einzige die meinte, es wäre doch schlau, erstmal Magier und Fernkämpfer zu erledigen und den Heiler nicht direkt am Boss zu haben.


    Auf nen anständigen Heiler hab ich für später aber auch mal echt Lust gekriegt. Seit ich gesehen habe, wie wichtig die in Gruppen sind.

    Viele machen die einfachen 4er Inis nur noch für die täglichen Belohnungen der Unerschrockenen und haben diese Inis dann auch schon X-mal gemacht und könnten sie auch solo schaffen. Ist recht nervig wenn so einer dabei ist und vorrennt aber da kannst du bei den Zufallsgruppen nix machen. Bei Spieler im CL Bereich ist es auch tatsächlich egal welchen Mob du zuerst umhaust. Der ganze Trash stirbt fix im AE und nur Bosse/Zwischenbosse werden ggf. nach einem bestimmten Schema umgehauen.
    DDs werden von Heilern gerne mal sterben gelassen wenn sie irgendwo im Raum verteilt sind weil das später (Vet/Trials) ein wirkliches NoGo ist. In 99von100 Fällen sollte der Heiler dann ganz hinten stehen, die DDs davor und der Tank natürlich am Mob und diesen von der Gruppe wegdrehen. Nur so bekommen alle alles an Buffs/Heilung ab. Ist etwas öde, ja aber genau deshalb laufen viele die 4er Inis inzwischen sogar ohne Heiler mit Tank + 3DDs :pfeif:

    PvP macht mir (bisher) übrigens keinen Spaß.

    PvP ist auch eine ganz andere Geschichte in TESO. Um das Zergfest in Cyrodil machen ich einen großen Bogen. Hin und wieder mal mit ner kleinen Gruppe in die Imperiale Stadt (PvE./PvP Mix Zone) ist okay, aber ansonsten nur Schlachtfelder (4vs4vs4)

  • Schlachtfelder habe ich gestern das erste Mal gemacht, da musste ich nur Fähnchen einnehmen, das war cool, und wir haben sogar gewonnen. Fuchse mich da so langsam rein, und die Drachenschuppe ist Gold wert im PvP. Witzig zu sehen wie die Gegner sich selbst umbringen. |)
    Nur die Werwölfe nerven echt, besonders wenn sie ne Treibjagd veranstalten. Musste gestern gegen den 2.ten auf der Rangliste kämpfen- überflüssig zu erwähnen, wer das Duell gewonnen hat. :hust:


    Ansonsten fehlt mir eindeutig noch Mechanik und die richtige Rotation. Ganz am Anfang dachte ich (naiv wie ich war und als absoluter mmorpg- Noob), dass die AoE Dinger ja gar nix bringen. So wenig Schaden nur. Irgendwann hab ich dann gecheckt dass es ja Sinn macht, die alle übereinander zu bauen. Dennoch- obwohl ich heute wohl Stufe 45 erreiche und fast alles freigeschaltet habe, mache ich nicht mal annähernd den Schaden den mein Gildenleiter verlangt, um mich ins Raid mitzunehmen. Noch hab ich keine Ahnung, wie ich da hinkommen soll. Standardmäßig 27k DPS... jo. Im Leben nicht. Ich muss immer noch klöppeln und schaffe viele (Solo)Bosse nicht, und deshalb glaube ich, dass mir die richtige Taktik fehlt. Da gilt es also noch zu tüfteln, über Tipps wäre ich sehr dankbar. Also welche Fähigkeiten in welcher Rotation Sinn machen und so. Und überhaupt.

  • @Bambi1988
    Also taugt das Life is strange 2 was? Ich hab das erste gespielt und fand das wahnsinnig gut, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Nachfolger dem gleichkommt.

    Taugen auf jeden Fall. Aber kann man ehrlich gesagt nicht vergleichen.
    Ist ja eine ganz andere Story. Ich fand es auch sehr mitreißend und gefällt mir ebenso gut.

  • Also wer es wissen will, ich Spoilere nicht zu viel: Life is strange 2


  • Ansonsten fehlt mir eindeutig noch Mechanik und die richtige Rotation. Ganz am Anfang dachte ich (naiv wie ich war und als absoluter mmorpg- Noob), dass die AoE Dinger ja gar nix bringen. So wenig Schaden nur. Irgendwann hab ich dann gecheckt dass es ja Sinn macht, die alle übereinander zu bauen. Dennoch- obwohl ich heute wohl Stufe 45 erreiche und fast alles freigeschaltet habe, mache ich nicht mal annähernd den Schaden den mein Gildenleiter verlangt, um mich ins Raid mitzunehmen. Noch hab ich keine Ahnung, wie ich da hinkommen soll. Standardmäßig 27k DPS... jo. Im Leben nicht. Ich muss immer noch klöppeln und schaffe viele (Solo)Bosse nicht, und deshalb glaube ich, dass mir die richtige Taktik fehlt. Da gilt es also noch zu tüfteln, über Tipps wäre ich sehr dankbar. Also welche Fähigkeiten in welcher Rotation Sinn machen und so. Und überhaupt.

    27k DPS ist für Veteranen Trials das Minimum. Das ist jedoch ein Wert auf den du ohne Equipment aus dem darunterliegenden Content gar nicht kommst. Vorher gibt es halt noch:
    Vet 4er Inis ab 15k+ die schwereren eher ab 18k+ DPS
    normale Trials 20k+ DPS
    Vet 4er DLC Inis 22k+ DPS
    Das sind Werte die man an nem 8Mio HP Dummie erstmal schaffen muss.
    Mach dir keinen Stress, du hast noch 5 Level und 160 Championlevel vor dir um überhaupt das höchstmögliche Ausrüstungszeug zu tragen und selbst dann fehlen dir noch einige passive Punkte die man erst ab ~CL350+ zusammen hat. Normale Trials und Vet Inis gehen trotzdem schon früher.


    Zur Taktik.. hm es gibt verschiedene Seiten die gute PvE Builds haben wie z.B. AlcastHQ Homepage. Builds & Guides for ESO - AlcastHQ (die PvP Builds taugen aber nix).
    Einige Builds mag ich vom ästhetischen Standpunkt her nicht :muede: Minuten lang immer die gleiche Rotation abspulen nervt mich irgendwann. Für maximalen Schaden ist neben der richtigen Ausrüstung, der passenden Rotation noch etwas anderes wichtig: Animation Cancelling. Zwischen dem Ausführen von 2 Fertigkeiten gibt es einen Timer (Global Cooldown) diesen füllt man immer mit leichten oder schweren Angriffen (je nach Rotation). Die Fähigkeiten wirken immer schon bevor die Animation ausgeführt ist. Man nutzt also Fähigkeit 1 und wartet nicht bis die Animation durch ist, sondern wirft direkt nen leichten Angriff hinterher, dieser bricht die Animation ab und im Anschluss kann man direkt die nächste Fähigkeit einsetzen, dann wieder leichter Angriff etc.
    Das alles in Verbindung mit dem passenden Buff-Food, hochwertige Tränke auf 45Sek Timer, Debuffs vom Tank/Heiler und Selfbuffs sowie Setbuffs ist der Weg für maximalen Schaden.


    Oder man spielt Tank/Heiler und hat mit dem ganzen Rotationszeug kein Problem xD
    Alternativ dazu verzichtet man einfach auf Vet. Trials, 20k+ schafft man später nämlich auch ohne die perfekte Rotation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!