Umstellung auf Fertigbarf

• Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen weil ich mein 12 Monate alten Huskyrüde Anuuk vom TroFu auf Fertigbarf umstellen möchte. Ich hätte schon ein Lieferanten ( www. barfzentrale.de ) gefunden der bis nach Hause liefert. Fragen:
    Kennt ihr die Firma oder habt ihr Erfahrung ?
    Wie kann ich mein Hund am besten langsam umstellen? Er bekommt z.Zt Select Gold sensitiv maxi / Brockmanns Embroko
    Kann ich auch meine anderen beiden Hunde ohne Probleme umstellen?
    Ist Fertigbarf ganz anders als das normale Barf ?

• Hallo,

so wie ich das sehe, ist das Fertigbarf von Happy-Pets, das füttern wir auch. Nach meiner Erfahrung brauchst du nicht langsam umstellen, gib deinem Wuffel einfach eine Mahlzeit Barf. Normalerweise wird es super vertragen und schmeckt allen.

Der Unterschied zwischen normalem und Fertigbarf liegt 1. im Preis und 2. es gibt nicht soviel Abwechslung wie bei selbst zusammengestellten Portionen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

• Alles klar danke, heute kommt die Lieferung , ich bin mal gespannt.
    Ich werde morgens Trofu füttern bis es aufgebraucht ist und mittags + abends Fertigbarf.
    Danke für deine Antwort

• Ja, das ist Happypets. Kannst Du auch über Happypets direkt bestellen. (Musst schauen, was Dich günstiger kommt) http://www.happypets-much.de

Ich habe am Anfang morgens das gewohnte TroFu gegeben und abends dann Roh, bis ich gemerkt habe, sie vertragen es. Dann habe ich komplett umgestellt. (Brauchte den Platz für den Gefrierschrank ^^)

• Ich habe das Futter von einem Vertriebspartner (http://www.barfzentrale.de) von happypets bekommen, der hat mir das gerade bis in den Gefrierschrank geliefert und noch Tipps gegeben zwecks auftauen und was noch zugefüttert werden darf ect. Der Inhaber Roger Bauhaus fährt selber aus und hat sich noch viel Zeit genommen und meine Fragen beantwortet. Außerdem hat er mir die Karte gegeben falls ich noch Fragen haben sollte. Ich fühle mich da irgendwie gut aufgehoben. Er hat mir auch gesagt das ich sofort umstellen kann und ich doch mal ein Auge auf die Flüssigkeitszufuhr haben soll. Was soll ich sagen, der Gefrierschrank ist proppevoll, jetzt muss ein 2 Gefrierschrank her :lol:

• Zitat

Was soll ich sagen, der Gefrierschrank ist proppevoll, jetzt muss ein 2 Gefrierschrank her :lol:

Hihi, das kenn ich....nach unserer ersten Bestellung hatten wir nichtmal mehr Platz für ne Tiefkühlpizza :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!