Einmalige Läufigkeits Unterbrechung?
-
-
Hallo,
Da ich mich bei einem Seminar gemeldet habe, habe ich heute die offizielle Bestätigung bekommen jedoch stand da dass nur NICHT läufige Hündinnen teilnehmen können.Bei meiner Hündinn wäre es die 2. Hitze und genau 8 Monate nach der ersten Hitze.
Gibt es eine methode die Hitze EINMAL hinauszuzögern? Sprich hormon spritze o.ä?
Kastrieren/Sterilisieren möchte ich nicht da sie ein Rassehund ist und es ja nur wegen den einen Mal wäre. zudem: wieviel würde so eine Spritze kosten??Wäre echt dankbar für eure Hilfe!
Verzweifelte () Grüße aus Italien
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WEnn es erst die zweite Läufigkeit wäre, wieso bist du dir so sicher das deine Hündin alle 8 Monate heiß wird?
Meine junge Hündin wird z.B. alle 4 Monate heiß und ist dafür sehr schnell (3 Wochen) durch, die ältere wird nur ein mal im Jahr läufig. Die meisten Hündinnen so ca. alle 6 Monate.
Es gibt grundsätzlich Spritzen, mit denen man eine Läufigkeit unterbrechen/abbrechen kann. Dafür müsstest du aber denke ich wissen wann sie heiß wird oder eben auf gut Glück spritzen. Nachdem aber jegliche Hormonbehandlung meist starke Nebenwirkungen hat, würde ich mir das sehr gut überlegen - vor allen Dingen nur für ein Seminar!
Denn ganz ehrlich... jemand der so dämliche Vorstellungen hat wie einen vollkommen gesunden Hund nicht teilnehmen zu lassen, kann so kompetent nicht sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!