Fledermaus in der Toilette
-
-
Oh ja den Deckel werd ich nie wieder offenlassen...
Wobei vielleicht kommt ja dann was von unten... 8O -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zu allererst einmal
klasse das ihr das tierchen gerettet habt.fledermäuse stehen unter schutz und so wie es ausschaut war eure eine seltene zwergfeldermaus,zumindest was auf dem bildchen zu erkennen ist.oder aber ein noch unerfahrenes jungtier welches sich verirrt hatte.
wir haben bevor wir das haus gekauft haben,auf einem ehemaligen hof gewohnt.dort gab es unheimlich viele fledermäuse.sogar an einem brett direkt an unserer aussentreppe hingen die im sommer u. der dachboden war auch bewohnt.
den letzten sommer dort(nach 5 jahren dort wohnen9 hatte sich ein jungtier in das zimmer meiner tochter verirrt.da es den tag sehr geregnet hat,haben wir das kerlchen erst einmal in ein kleines handtuch in ein kistchen gesetzt(handtuch zum reinkrabbeln) und die fledermaushilfe informiert.
die sind dann auch gekommen und haben den hof insiziert und dabei dann festgestellt das dort eines der größten vorkommen an zwergfledermäusen in schleswig-holstein ist.durch pfusch am bau,hatten die dort wunderbare lebensmöglichkeiten.
leider waren unsere vermieter anderer meinung und wären die flattertiere am liebsten losgworden.nur weil ab und an mal ein bischen an die hauswand geköttelt wurde.allerdings mußten sie sich arrangieren da diese tieren eben unter strengen schutz stehen.ein etwas gruseliges erlebnis hatte dann noch mein mann als er wegen unseres auszugs den boden räumen wollte.
er macht die bodenluke auf und ihm fällt eine tote fledermaus auf den kopf :-)so ein wenig vermisse ich die flattermänner hier ... man sieht zwar welche,aber so hautnah wie dort bekommt man sie nicht zu spüren.
lg kirsten
-
Hatte ich es doch richtig im Kopf, dass die unter Schutz stehen.
Und ja laut dem Tierpfleger war es wohl eine Zwergfledermaus.
Hätte ich mich nicht so ershrocken, wäre ich sicher noch mehr von ihr fasziniert gewesen.Ein ganzes Haus voller Fledermäuse ist aber sicher spannend! Wie gut, dass es da Regelungen gibt und man die Tiere nicht einfach rausschmeißen kann!
-
Find ich ja süß
, viele hätten, in Erwartung dass sie tot ist, sicher die "Seebestattung" gedrückt.
Ich wünsch ihr auch noch ein schönes langes Leben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!