Hund verliebt, schenkt mir keine beachtung mehr
-
-
Hallo,
Meine Hündin ist kastriert, ebenfalls ihr spielgefährte und trotzdem beim gemeinsamen spaziergang beachtet bzw. folgt sie mir überhaupt nicht. Was kann ich tun? Zu Hause und auch allein beim Spaziergang ist sie ein ganz liebes mädchen, aber kaum trifft sie auf ihren schatz, bin ich luft....
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Danke im voraus, reni
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund verliebt, schenkt mir keine beachtung mehr schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
Deine Hündin merkt vielleicht, daß Du bei gemeinsamen Spaziergängen mit anderen Leute und Hunden weniger auf sie achtest. Deshalb versucht sie Dich auszutricksen.
Mache ein paar Unterordnungsübungen mit ihr, wenn der "Schatz" dabei ist. Dann merkt Dein Hund, daß Du der Chef bist und er das zu tun hat, was Du sagst. Ignoriert er Dich weiterhin, musst Du mehr mit ihm arbeiten.
Vorallem solltest Du in jeder Situatuion ein einmal gegebenes Kommando durchsetzen.
Gruß
Nele
-
mach dich interessanter für sie.... leckerlies immer dabei haben, komische geräusche machen, rumspringen, weglaufen....
alles, was sie nicht erwartet und was bekloppt aussieht (naja, bei uns funktionierts)
liebe grüße, maggi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!