ich bin gerade durch eine Meldung auf Giftköder-Alarm wieder aufmerksam geworden auf etwas, das jedem passieren kann: Ein Hund hatte Vergiftungszeichen -- schnell in die Tierklinik -- Zweithund ging es gut, also wurde er zuhause gelassen. Als die HH mit dem ersten Hund aus der TK zurückkamen, lag der Zweithund tot in der Wohnung.
Mir ist vor Jahren was ähnliches passiert -- allerdings haben es beide Hunde dann doch überlebt. Habe mir nur den ersten Hund (der bewusstlos war) geschnappt und los. Als ich nach Hause kam, lag der zweite Hund bewusstlos im der Ecke. Meine Güte, was habe ich mir Vorwürfe gemacht -- dem armen Hund ging es nicht gut -- Frauchen kommt, schnappt anderen Hund und verschwindet und lässt ihn allein. Mir wird heute noch schlecht wenn ich dran denke.
Wollte also nur mal wieder daran erinnern, beim leisesten Verdacht auf Vergiftung in der ersten Panik nicht nur den Hund zum TA zu bringen, dem es sichtbar schlecht geht. Sicherheitshalber immer auch den zweiten Hund mitnehmen, auch wenn er keine Symptome zeigt.