Neuer Welpe, Erleichterung der Eingewöhnungphase, Pheromone?

• Hallo liebe Forummenschen,

in ca 4 Wochen kommt unser kleiner Welpe. Gibts es Möglichkeiten, dem kleinen seine neue Umgebung "schmackhafter" zu machen?

Ich habe gehört das es für Katzen sogenannte Feliway Pheromonstecker gibt. Gibts das auch für Hunde??? Evtl Gesundheitsgefährdung dadurch ?

Bin mal auf eure guten Tips und Antworten gespannt.

neugierige Grüße
    Brini :freude:

• :hallo: Hallo!

Ich würde erstmal abwarten, bevor sowas gekauft wird. Ich kenne dieses Produkt zwar nicht, aber bevor man zu Hilfsmitteln greift, sollte man es erstmal auf "natürliche" Art und Weise probieren. Das hat für mich fast den Anschein, als ob du dich etwas sehr verrückt machst. :wink:
    Die neue Umgebung ist generell erstmal schmackhaft, weil es wahnsinnig interessant ist. Neue Gerüche, neue Umgebung,... Das muss erstmal erkundet werden. Ist doch spannend. Vielleicht ist der kleine auch erstmal viel zu erschöpft, um aufgeregt zu sein.
    Schau erstmal, wie es ihm geht und wie er sich gibt, bevor du Mittelchen gegen irgendwelche eventuellen Vorkommnisse besorgst, würde ich sagen.
    Viel Spass mit dem kleinen :love:

LG Melanie&Sammy

• :hallo:
    Was für einen Hund bekommst du denn?? hast du die möglichkeit z.B: kleidungsstücke von dir dem Züchter bzw. Hund zu geben?ß Damit er sich schon mal an deinen Geruch gewöhnen kann??
    Anstonsten ist die umstellung gar nicht so schwer, solange ihr euch viel mit ihm beschäftigt, und ihm zeigt das er keine angst haben muß.
    Das mit dem Stecker würde ich noch lassen. Ist unnötig meiner meinung nach.

schöbne grüß
    gina

• Warst du denn schon mal bei ihm ? Nimm doch ein altes T-shirt oder Handtuch mit und las es dort, es hat deinen Geruch und vermischt sich mit seinem, so haben wir es gemacht, das Handtuch ist heute noch ihr allerliebstes Schlafutensil :)

• Wir haben damals, als wir unseren dicken geholt haben eine alte Stoffwindel mitbekommen, die das Frauchen der Hundemama schon einige Tage mit bei den Welpen hatte. So hatte er seinen gewohnten Geruch, von der Mama und den Geschwistern erstmal immer bei sich.
    Frag doch da mal nach....
    :gut:

LG Melanie

• @ Meli verrückt machen nicht ganz, ich will ihm einfach nur helfen den wechsel möglichst angenehm zu gestalten. Mit dem Stecker war nur eine Frage, ich bin kein Freund davon seinen Tieren unnötig irgendwelche Mittelchen oder Duftstoffe zuverpassen. :) Mach ich bei meinem Pferdchen oder meinem Kater auch net.

@ Gina Wir bekommen eine Mischling. Aus was der besteht ??? Eltern sind auch beide Mischlinge und schon undefinibar.

Es handelt sich bei diesem Wurf um eine sogenannten Unfall :wink:
    War nicht geplant, daher kein Züchter und auch mit den Kleidungsstücken ist das ziemlich schwer. Sind 6 kleine Welpen. Die sind auch hauptsächlich drausse und dich weiss nicht ob das dann mit einem Kleidungstück wenig sinn macht.

• ich frag einfach mal ob das mit dem Kleidungsstück geht. Ja, wir fahre ca alle 10 Tage mal gucken was der kleine so macht.

Ist schon erstaunlich wie schnell sie sich entwickeln. Haben das erstemal geguckt da war er 5 tage alt. Und ist jetzt schon 5 Wochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!