Schon wieder Durchfall! Futterumstellung?

• Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit meiner Aika!
    Sie ist jetzt 16 Wochen alt und bekommt ständig Durchfall!
    Wir haben sie auch schon auf Giardien und sonst noch alles untersuchen lassen!
    Sie ist gesund!
    Nach der verschriebenen Schonkaost sind wir wieder auf Bont Junior umgestiegen!
    Und dann hat sie wieder Durchfall!
    Nachts gehe ich vier mal mit ihr raus, da sie wegen dem ganzen Durchfall immer noch nicht stubenrein ist! Zumindest Nachts!
    Ihr geht es soweit eigentlich ganz gut!
    Wegen dem Schlafmangel möchte sie auch nicht so viel lernen!
    Sie hat auch gesundes glänzendes Fell!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches Futter gegen Durchfall hilft?
    Hat jemand Erfahrungen mit Bont?
    Meradog vs. Happydog?
    Oder was meint ihr?

Ich danke euch!!
    Ich brauche dringend eure Hilfe!

Gruß
    Sunny

• Hallo Sunny,

diese Probleme kenne ich leider auch. Durchfall-Stuhlprobe o.k. Diarsanylpaste und alles ist wunderbar. Ich habe 3 verschiedene Futter ausprobiert und bin zu dem Entschluß gekommen, dass es wohl an dem Getreide liegt.

Das letzte Futter war Lamm mit Reis. Davon waren die Haufen groß wie von einem Elefanten und der Durst enorm.

Jetzt warte ich auf eine Futterprobe ohne Getreide, nur mit Kartoffeln. Soll angeblich eine Alternative zur Frischfleischfütterung sein. Allerdings kann ich Dir noch nicht darüber erzählen.

Wenn es Dich interessiert, kannst Du Dich mal melden.

Gruß

Nele

• Hallo neli!

Danke für deine Antwort!!
    Habe jetzt Proben von Meradog bekommen und werden es dann mal ausprobieren!
    In Bont war auch Fischmehl drin! Vielleicht hat sie das nicht vertragen!

Gruß
    Sunny

• Hallo Sunny,

mein Sammy hatte auch immer Durchfall.
    Wir füttern jetzt Select Gold Large breed Junior. Ist zwar nicht der Bringer von den Zutaten her, aber er verträgt es recht gut!!
    Wir haben ihn aber von Schonkost gaaaanz langsam auf Trofu umgestellt. Hat so 14 Tage gedauert.
    Vorher hatten wir RC A3 und Happy Dog Junior - hat er beides nicht vertragen.

Achja, da er nun immer so harten Kot hatte, bekommt er am Tag 2x 100gr Dose mit ins Trofu, seitdem ist der Kot recht schön, stinkt aber erbärmlich.
    Ich habe aber keine Nerven, jetzt noch mal umzustellen, da er halt jetzt gar keinen Durchfall mehr hat - wenn ich noch mal umstelle, dann auf BARF!

LG
    Kati

• Hallo,

mein Hund hatte auch vor Kurzem ein Problem mit der Verdauung.
    Sie hatte ein bißchen Durchfall & Erbrechen. Der TA stellte eine akute Gastritis fest und vermutete, dass es am Trockenfutter läge. Da ich sie noch nicht allzu lange habe, habe ich das Trockenfutter gefüttert, was der Vorbesitzer ihr gab (Royal Canin für Yorkies).
    Der TA hat mir ein paar Dosen Hill´s Canine i/d mit gegeben, sowie ein paar Proben des gleichen Trockenfutters.
    Zum Glück hat sie es gefressen und nach 3 Tagen war alles wieder gut.
    Nur frisst sie jetzt kein Trockenfutter mehr.

Ich bin jetzt auf Bozita umgestiegen und habe gute Erfahrungen damit machen können. Blöde ist nur ,dass es das in so großen Dosen mit 360 gr. oder so gibt....mein Hund frisst aber nur 80 gr davon am Tag....wir teilen es jetzt immer mit dem Nachbarshund.....

Herzliche Grüße
    Lucy & Mimi :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!