Welches Diensthundefutter der Bundeswehr?

• Hallo

weiß jemand welches Hundefutter die Bundeswehr benutzt. Die machen da ja ein richtiges Geheimnis draus.
    Ich weiß nur, dass man dort eine Reihe von Futtersorten über einen langen Zeitraum getestet haben soll. Danach hat man sich für 2 Sorten entschieden. Diese Sorten werden dann als Empfehlung rausgegeben. Der Hundeführer soll dann entscheiden können, ob er sich dafür oder was anderes entscheidet. In der Regel entscheiden sich die Hundeführer für die empfohlenen Sorten. Im Auslandseinsatz sind die dann auch immer zu erhalten.
    Bei der Untersuchung soll es nicht um den Preis, sondern um das für die Hunde qualitativ beste Futter gegangen sein.
    Ich bin schon seit Langem auf der suche nach einem guten Futter.

Weis jemand, was die Bundeswehr füttert?

Gruß

• Selbst wenn es wer weiss- was bringt dir das bei einem Hund, der keinen Dienst leistet?
    Da wird doch nach ganz anderen Maßstaeben getestet als die die ich fuer meinen Ottonormalverbrauchshund nehmen wuerde ;)

Aber interessant waere es mal.

• Ein Bekannter (Diensthundführer bei den Feldjägern) füttert ALDI Futter.
    Ob dass das Offizielle Futter ist weiß ich nicht. Kann ich mir aber durchaus vorstellen. Ist günstig und und Stiftung Warentest Urteil Gut.
    Was aber nicht heißen soll das es auch wirklich gut ist. ;)

• Klar wäre es interessant, aber bei unseren vielen Futterlinks und Experten hier im DF kann man leicht ein hochwertiges Trockenfutter finden. Ob es für dein Hund dann optimal ist, ist wieder eine andere Sache...

• Es bestehen Verträge mit verschiedenen Herstellern, aber der Hundeführer ist in seiner Entscheidung vollkommen frei.
    Recht oft wird Stone Crick genommen hier in der Gegend, ob das aber empfohlen wird? Keine Ahnung.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!