Bitte um Hilfe !! Neues Trofu, aber welches ?

• Guter Artikel vom Spiegel! Stimme dem ganz und gar zu. Gut, dass viele bzw. immer mehr Tierhalter dennoch das Fressen selbst zubereiten.

Wenn man sich nicht so sehr mit Nährstofftabellen etc. beschäftigen möchte, kann man ja auch ein fertiges Mineralfutter nehmen und dann die Mahlzeiten für den Hund selber zubereiten. Fleisch, eine Kohlenhydratquelle (Nudeln sind nicht teuer oder Haferflocken...), gedünstetes Gemüse, ab und zu ein Ei, Käse, Joghurt oder Quark. Da weiß man wenigstens, was das Tier frisst und günstig ist es auch. Ist für mich weitaus günstiger als eine (hochwertige) Dose.

LG Anja

• Hallo!

Wir hatten mit unserem Exil-Spanier anfangs wahnsinnige Probleme mit der Verdauung, trotz regelmässigen Besuchen beim Tierarzt, Stullmissan im Futter, der guten alten Kartoffel-Quark-Hühnchen- Diät usw. hatte er ständig Durchfall und oben drauf noch Blähungen die uns fast aus der eigenen Wohnung getrieben haben.. Ich hab dann auch ein Wochenende in diversen Foren verbracht und versucht draus schlau zu werden- kannst Du vergessen! :D

Ich bin dann bei Markus Mühle Naturnah gelandet, einfach weil da so wahnsinnig viele Leute geschrieben haben das die Verdauung Ihrer Hunde sich dadurch verbessert hat und hab mir von denen Proben schicken lassen.
    Die Proben waren zwei Tage später im Briefkasten zusammen mit einem übersichtlichen Faltblatt auf dem nochmal die Inhaltsstoffe aufgeführt waren und ein bischen Blabla über die Firmenphilosophie.
    Der Hund hat sofort reingehauen und innerhalb von zwei Tagen waren output und Blähungen um Klassen besser.

Jetzt frisst er es seit zwei/ drei Monaten- auch mal als leckerli beim Clickertraining etc.- und wir haben Null Probleme.
    Ausserdem ist es mit 60.- Euro für 2x 15 Kg auch echt bezahlbar.

Oh, grade gesehen wie "aktuell" das Thema ist, lol ich nehme an es wurde ein anderes Futter gefunden ;o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!