• Hallo!
    Mein Max (Malteser-Westi-Mix, 2-Jahre) hat in der letzen Woche zwei, drei Mal so eine Art Atemnot-Anfall gehabt. Es hört sich an wie Röcheln, Husten und sieht furchtbar aus.Er verkrampft und in seinen Augen spiegelt sich Panik.
    Ich massiere ihm dann den Rachen und es geht wieder weg, aber er ist dann erst einmal voll groggy und sucht nur noch meine Nähe (kriecht fast in mich hinein)
    Diese Situation hatten wir am Anfang auch schon mal, der TA hat alles untersucht, Lunge, Herz usw. Alles ok...
    Dann hat es wieder aufgehört.
    Er hat auch beim Laufen, toben und Agility überhaupt keine Probleme...Ganz im Gegenteil, da kann er nie genug bekommen...
    Die Hundetrainerin meinte, er würde im Stress sein, egal ob positiver, oder negertiver Stress, aber nun hatte er es auch heute Nacht... Und da ist ja wohl kein Stressverursacher, oder? Und ich sollte es nicht zu sehr beachten, da er es sonst immer macht um Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Was haltet ihr davon? Ich habe echt Angst, da Max tagsüber ein paar Stunden alleine ist und ich ihn ja nicht immer im Blick habe...
    Klar gehe ich wieder zum TA, aber wenn der wieder Nichts findet???Max hat erst vor drei Woche seine Impfung bekommen, da wurde er ja auch untersucht.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee und ich könnte diese auch an den TA weiterleiten.
    Wäre euch sehr verbunden!
    Danke!

  • Könnte das Rückwärtsniesen sein :???:

    Gib es mal bei Google oder hier bei der Suchfunktion ein, dann findest du Beschreibungen darüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!