dicke fette Angina- Medizin hilft nicht
-
muli-1 -
22. Mai 2011 um 14:54
-
-
Hallo,
ich war am Donenrstag beim Doc mit meiner Hündin, weil diese immer so komisch und sehr extrem "hochgezogen" hat.
Wir dachten, sie hätte etwas in der Nase.Der Doc diagnostizierte eine Tonsilitis- Angina.
Sie hat ne Spritze bekommen (Antibiotika nehme ich an) und ich hab Tabletten(Synulox-Antibiotika) mitbekommen, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass die diesmal helfen.
Ich hatte die schonaml bei einer Mandelentzündung und da hatte die Spritzue orab sofort geholfen.
Naja, zusätzlich gab es Fencheltee mit Honig, VVitamine in Form on Obst und selbstgekochte Hühnersupper.
Sonst jemand ne Idee, wie ich meiner Pina helden kann?
E skotzt mich an, dass die Tiere mit Antibiotika vollgestopft werden. Diese jetzt helfen nicht und ich würde vom Doc garantiert neue bekommen. Wieder nen haufen Kohle weg

Freu mich über hilfreiche Tipps.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: dicke fette Angina- Medizin hilft nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wieder nen haufen Kohle weg

Freu mich über hilfreiche Tipps.
Ob mein Tipp für dich jetzt hilfreich ist weiß ich nicht.
Wenn dein Hund großes Pech hat, können durch
eine Mandelentzündung viel größerer Probleme
auf deinen Hund und damit auf deine Brieftasche
zukommen. Bilden sich durch die Entzündung, wenn sie nicht
behandelt wird, Bakterien können die die Herzklappen angreifen.
Wenn du der Meinung bist, dass das Medikament deinem Hund
nicht hilft, kann ich dir nur raten, gehe noch mal zum TA. -
Na zum Doc gehe ich natürlich. Willl ja das es meinem Teirchen wieder besser geht, aber hätt ja sein können, dasse snoch nen gutes Hausmittel, zumindestzur Unterstützung, gibt
-
Hallo,
bei wiederkehrenden Entzündungen (ob bei Mandeln oder anderen Entzündungen) und insbesondere wenn diese nicht auf Schulmedizin reagieren, wäre es in meinen Augen sehr wichtig, ganzheitlich zu behandeln. Wiederholt mit AB zu unterdrücken führt dazu, dass die Entzündungen i.d.R. immer wieder kommen (chronisch werden) bzw. sich an anderer Stelle zeigen. Das sehen wir in der Praxis sehr oft. Beispiel: zig Mandelentzündungen, irgendwann werden die Mandeln herausgenommen, dann kommt Gebärmutterentzündungen, oder Bronchitis...usw.
Deshalb wäre meine Empfehlung eine seriöse klassische homöopathische Behandlung. Der Hund wird in seiner Gesamtheit betrachtet und nicht nur seine Mandeln!
Sag bescheid, wenn du weitere Infos diesbezüglich brauchst.
Viele Grüße,
Anne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!