• Also wenn mein Hund Hunger hat, bekommt sie einfach mehr Futter :???:
    Aber die Futtermenge ist bei uns eh nicht festgelegt. Sie bekommt halt so 3 Becher am Tag, wird sie damit moppig, reduzier ich ein wenig, wenn ich merk, sie giert sehr, dann kriegt sie halt noch was zu. Ich ess doch auch nicht immer gleich viel ;)

• bei barf wuerde ich halt auch auf 3% hochgehen bzw es nicht immer so super genau nehmen mit den Mengenangaben ;)

• Birgit, 50:50? Auch bei Fütterung ohne Getreide? Sonst liest man ja meist andere Verhältnisse. Das irritiert mich gerade wieder so total als Anfänger :ops:

Der Thread hat mir aber einen ganz schönen Denkanstoß gegeben. Anjou sabbert neuerdings auch so extrem. Seit ein paar Wochen... Das könnte zeitlich gut mit dem Barfen einhergehen. Ich dachte, das kommt vielleicht jetzt erst, weil er sich ja ohnehin noch ständig verändert. Da habe ich gar nicht so nach einem Grund gesucht. Außerdem hat er beim Babysitten schon öfter was abgekriegt, mit Hoffnung auf Erfolg geht die Speichelproduktion ja schon hoch :roll:

Aber jetzt bin ich echt unsicher. Der Bub könnte wirklich Hunger haben. Dabei kriegt er über den Tag hier schon noch sehr viel an Leckerlis usw. zwischendurch. Ich nehme es da nicht so genau, weil er eh so klapperdürr ist und ich eben viel über Futter mit ihm arbeite.

Ach herrje. Und ich finde es so wie so schon so ätzend nen halbwegs gescheiten Plan mit dem hohen Calciumbedarf hinzukriegen. Jetzt auch noch der Gedanke. Hmpf, das muss jetzt erst mal wirken bei mir :ops:

• Du, ich füttere mit Getreide, da ohne mein Huund selbiges Verhalten aufweisen würde wie Deiner und dazu noch zum Raben mutiert. Insofern habe ich mich damit niemals so ausführlich beschäftigt und kann Dir da beim besten Willen nicht weiterhelfen.

Sorry,

Birgit

• Alles klar, danke dir ;)

Das Problem ist, dass er mir ohne Getreide doch gelassener vorkommt. Er ist weniger gestresst und bellt nicht mehr von Zeit zu Zeit einfach in der Gegend rum, obwohl da wirklich nichts ist.

Ach je, immer diese vielen Entscheidungen beim Barfen, das macht mich wahnsinnig :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!