Hündin möchte nicht Gassi gehen + Angst vor großen Hunden !
-
-

Meine Hündin geht seit circa 1 Woche nicht gerne spazieren, sprich: Sie setzt sich stur hin, und man müsste sie ziehen,aber das tue ich ungern.
Ursachen?!
UND
Immer wenn ich mir ihr Gassi gehe, und sie einen anderen Hund sieht, möchte sie umbedingt mal "Hallo." sagen, und wenn ich dann zu dem Hund gehe, zieht sie den Schwanz ein ( wortwörtlich) und versteckt sich hinter mir...
Tipps?

-
19. Mai 2011 um 15:56
schau mal hier:
Hündin möchte nicht Gassi gehen + Angst vor großen Hunden ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gesundheitliche Probleme hat sie aber nicht, oder?
Ist das bei allen Hunden so oder wie im Betreff nur bei großen/größeren Hunden?
-
Nein hat sie nicht.
Eig bei allen, um ehrlich zu sein.
Keine ahnung was sie hat.
Sie bellt dann immer so hoch, so eine Art Jammern.Aber gebissen wurde Coco noch nie..
-
Hat dein Hund Erfahrung mit anderen Hunden im Freilauf ?
-
Ja,mit der Schwester von meiner Hündin

-
-
Dann ist der Hundekontakt wahrscheinlich viel zu einseitig
Wie alt ist dein Hund denn? -
Dein Hund ist 1 1/2 Jahre alt, oder ?
Kannst du ihn, außerhalb des eigenen Grundstücks, ohne Leine laufen lassen, und wie verhält er sich dabei ? -
Mein hund ist 1 jahr und 3 monate alt.
Nein, Ohne leine ist unvorstellbar,leider.
Habe es mit der schleppleine versucht, da wir in polen ein grundstück haben, konnte ich sie in den ferien gut einsetzen, es funktionierte ganz gut :)hab einfach angst,dass sie wegläuft...
-
Benutzt du die Schleppleine jetzt nicht mehr?
Wäre hilfreich wenn du mal ein bisschen mehr erzählst, zB wie sieht euer Tagesablauf aus, was macht ihr auf euren Spaziergängen, wie reagierst du wenn ihr andere Hunde trefft etc... -
Also meine Hündin schläft immer neben mir im Bett.
Um 12 h hat meine mum pause, und macht einen spaziergang mit ihr.
dann kommt mein bruder von zivildienst( circa 14 h) und macht einen spaziergang.
unterschiedlich komme ich gegen 2 uhr/ manchmal aber auch 17 h nach hause, und das erste was ich mache ich erstmal ausgiebig streicheln, essen, bisschen spielen und dann so gegen 18 h ein spaziergang.
wenn ich andere hunde sehe.. keine ahnung. ich weiß nicht. es kommt auf coco an,wie sie reagiert. ich fühle mich beschämt,wenn coco den angsthasen spielt...ps: coco hatte zecken, kann damit vllt lustlosigkeit zutunhaben?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!