Wachstumsschmerzen

• Meine Hündin läuft seit zwei Tagen ganz merkwüdig, irgendwie wie auf Eiern! Ich habe eine 7 Monate alte AC Schäferhündin.
    Der TA meint, es könnte sich eventuell um Wachstumsschmerzen handeln, welche den Tieren z.T. große Probleme bereiten.
    Wer kann mir hierzu etwas sagen?

• Neu

Hi

hast du hier Wachstumsschmerzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Katja,

ist mir bei einem eigenen Hund auch noch nicht vorgekommen. Habe dann mal ausgiebig gesucht, da scheiden sich die Geister ja enorm.

für die einen ist es normal
        für die anderen sind es eventuell frühe Anzeichen für Gelenkerkrankungen
        für die dritten sind es Futterprobleme, die das Wachstum zu sehr beschleunigen

Kann ich dir nur raten, lieber zur Vorsicht mehr untersuchen lassen als zu wenig.

Grüße
      Herbert & Bellini :evil:

• Hallo,
      ich würde auf jeden Fall eine 2 Meinung einholen.
      Lieben Gruss
      Petra

• Hallo,

hab das Gefühl, es geht Chayenne auch schon ein wenig besser. Teilweise verhält sie sich ganz normal und dann plötzlich eiert sie
      wieder rum.
      Werde das ganze weiterhin beobachten und auch durch den TA checken
      lassen. Ich hoffe jedenfalls, daß es sich wirkllich nur um einen vorübergehenden Wachstumsschmerz handelt und nicht um Gelenkprobleme.

Gruß Katja

• gelenkprobleme kann man da nie ausschließen... ist ja leider ein manko der rasse. würde es weiter beobachten und mit einem jahr röntgen lassen... bevor du hundesport wie agility oder so machst, solltest du sowieso ihn chacken lassen, denn mit schwerer hd ist sowas tabu...

drück dir die daumen, daß es nichts schlimmes ist...

• Hi Chayenne,
      Ich hatte Ähnliches mit meiner Hündin (Rhodesian Ridgeback) als sie 7 Monate alt war. Sie lief ganz bedeppert und hat gequitscht wenn sie sich nach längerem Liegen erhoben hat. Nach Bewegung wars immer besser. Sie sah auch gar net gut aus und man hat ihr angesehn daß sie Schmerzen hatte. (Ohren zurück, traurige Augen). Habe eine prima Tierärztin. Die sagte daß das bei den Large Breeds durchaus vorkommen kann. Sie hat nichts Wildes und keinen Hammer bekommen sondern ein homöopathisches Mittel: "Traumeel". War nach 3 Tagen weg und alle waren happy :freude: Traumeel hat 14 pflanzliche Substanzen und wird auch für uns Menschleins verordnet. Ich kann nur Gutes darüber sagen.
      Alles Gute

• Hi Chayenne,
      Ich hatte Ähnliches mit meiner Hündin (Rhodesian Ridgeback) als sie 7 Monate alt war. Sie lief ganz bedeppert und hat gequitscht wenn sie sich nach längerem Liegen erhoben hat. Nach Bewegung wars immer besser. Sie sah auch gar net gut aus und man hat ihr angesehn daß sie Schmerzen hatte. (Ohren zurück, traurige Augen). Habe eine prima Tierärztin. Die sagte daß das bei den Large Breeds durchaus vorkommen kann. Sie hat nichts Wildes und keinen Hammer bekommen sondern ein homöopathisches Mittel: "Traumeel". War nach 3 Tagen weg und alle waren happy :freude: Traumeel hat 14 pflanzliche Substanzen und wird auch für uns Menschleins verordnet. Ich kann nur Gutes darüber sagen.
      Alles Beste für Euch

• I bins nochmal,
      habe Kuna zusätzlich Glucosamin und Chondrotin gefüttert als sie die Wachstumnsschmerzen hatte. Gibts in Pulverform und ist nichts Chemisches sondern natürliche Nahrungsergänzung für große Rassen die erstens Wachstumsschmerzen haben können und auch die Anlagen für Hüftdisplasie haben. Mein Pulver heißt "Mobiflex" - weiß aber net obs das auch in Germanien gibt. Ist auch sehr erschwinglich und würde ich einem Junghund als Unterstützung füttern. :gut:

• :winken:
      Ich würde auch nochmal zum TA fahren, erkundige dich mal was es für Pflanzliche Sachen gibt die das wachstum unterstützen.
      Ansonsten frag mal im guten Tierfachgeschäft nach Nahrungsmittelergänzung da ist eigendlich alles drinn, was ein Hund im Wachstum braucht.

Viele Gruße
      Gina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!