Suche nach einem Mops

  • Zitat

    Und damit wäre diese Dame bei mir durchs Raster gefallen.
    Nein, dieser Hund würde für mich nicht in Frage kommen.


    sehe ich auch so. niemals würde ich bei solchen leuten einen hund kaufen. die fahrt dahin würde ich mir sogar sparen. wozu sich das elend noch ansehen?

    schaut lieber nach seriösen züchtern, nehmt kontakt auf, schaut euch verschiedene züchter an, um dann, wenn die zeit für den hund da ist, dort zu kaufen, wo ihr davon ausgehen könnt, dass das tier gut behandelt auf aufgezogen wurde.

    gruß marion

  • Ich werde mir den Hund auf alle Fälle ansehen, da ich ungern urteile, ohne etwas gesehen zu haben.
    Im Übrigen ist die Züchterin dem VDH angeschlossen. Und wie bereits gesagt, kam beim zweiten Telefonat alles schon ganz anders rüber.

  • Zitat

    Im Übrigen ist die Züchterin dem VDH angeschlossen.


    vdh heißt nicht automatisch immer gut. ;)

    *jetztaberschnellweg* :D

  • Zitat

    Und wie bereits gesagt, kam beim zweiten Telefonat alles schon ganz anders rüber.

    Na klar, ich käme auch ganz anders rüber, wenn ich Angst hätte, dass ich mit vorhergehenen Aussagen potenzielle Kunden vergrault hätte :roll:

    Das heißt, der Hund - evtl. Euer künftiger Hund - soll also die nächsten Wochen/Monate bei Menschen leben, die ihre anderen Hunde bevorzugen? Na prima :-/

    Es scheint, Mitleid ist nach wie vor ein gutes Verkaufsargument :hilfe:

  • Warum sollte sie denn denken, dass sie mich vergrault hat? Habe ihr meine Bedenken ja gar nicht mitgeteilt.
    Wie gesagt, ich schaue mir das ganze an und urteile dann! Mach ich dann eurer Meinung nach alles falsch? Man weiß ja auch echt nicht mehr, wonach man gehen soll. Wenn ich jetzt auch keine Hunde von VDH-Züchtern mehr anschauen sollte, wonach suche ich dann?

  • Zitat

    Warum sollte sie denn denken, dass sie mich vergrault hat?

    Weil ihr nach dem Gespräch vielleicht selbst ein Licht aufging und ihr klar wurde, WAS sie da eigentlich von sich gegeben hat?! Oder vielleicht hörte auch der Partner mit und sagte es ihr nach dem Telefonat?

    Klangen denn die Aussagen von wegen "andere Hunde wegen bevorzugt" für Dich nicht glaubwürdig? Ich denk schon. Nur blendest Du das jetzt aus, weil Du diesen Hund einfach gerne hättest. So kommt es bei mir zumindest an.

    Viele Grüße

    Doris

  • Ich weiß es nicht, grade der Mann klang heute überhuapt nicht so, als wäre es so arg. ich glaube eher, dass jetzt, wo die Hündin eben doch nicht zur Zucht eingesetzt werden soll, vielleicht doch der Platz und vielleicht auch die Zeit für weitere Welpen genutzt werden soll, was ich wiederum nicht so schlimm fände. Die Züchter haben nur einen Wurf im Jahr, also nicht übermäßig viel bei 3 Hündinnen. Sie wollen ja auch ihre Zucht nicht aufgeben, sie wollen sie nur auch nicht weiter vergrößern. Meinem Empfinden nach lieben sie ihre Hunde allesamt sehr, auch die Hündin, die jetzt abzugeben ist. Vielleicht hat sie sich ja beim ersten Telefonat wirklich nur doof ausgedrückt.
    Und wäre es so schlimm, wenn ich den Hund gerne hätte? Immerhin entspricht er vom Telefonat her absolut meinen Vorstellungen und wurde verantwortungsvoll gezüchtet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Gefühl komplett ausschalten kann bei der Entscheidung...

  • Ich habe da eine Idee.

    Ich schreibe dir jetzt eine private Nachricht!
    Rufe sie bitte ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!