Augentropfen oder der Art??
-
-
Bei meiner Hündin wurde vor einiger Zeit eine chronische Episkleritis festgestellt. Darauf hat der Augenarzt mir gesagt immer, wenn die Augen schlimmer tränen oder entzündet sind soll ich Tropfen rein machen, doch diese Tropfen enthalten Cortison. Die möchte ich auf Dauer nicht immer benutzen.
Kennt jemand von euch eine Alternative vielleicht auf planzlicher Basis oder der Art um gegen die Entzündung bzw. starkes tränen etwas zu tun, wenn es mal wieder zu viel wird (2-3mal im Jahr). Oder habt ihr evtl. eine Idee was ich noch tun könnte??
War mit dem Hund extra in Dortmund in der Augenklinik. Dort wurde halt endlich gestgestellt was es ist und die Tropfen helfen ja auch, aber Cortison auf Dauer...Ich weiß nicht ob das das Wahre ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Kleiner ist auch ziemlich anfällig für Bindehautentzündungen und wir benutzen immer Euphrasia. Ist rein pflanzlich und hilft echt ganz gut...kann ich nur empfehlen

Lg Annabell
-
Danke für den Tip! Werde ich mal testen!
-
Kennst du die EuphraVet Augentropfen? Die sind pflanzlich und helfen gut bei gereizten Augen. Ich weiß aber nicht, ob die auch für deine Hündin passen (TA fragen?). Mein TA hat sie mir mal mitgegeben, als mein Hund häufig eine Bindehautentzündung hatte. Wenn diese nicht zu stark war, habe ich statt Antibiotika-Salbe diese Augentropfen gegeben. Sie sind auch angebrochen lange haltbar.
Hier mal ein Link dazu: http://www.vet-magazin.com/wissenschaft/k…/EuphraVet.html
-
Ich weiß jetzt nicht, ob das für euren Falls so geeignet wäre, aber Copper hat regelmäßig eine Bindehautentzündung.
Da hol ich, auf Rat meiner TÄ, immer Kinderaugentropfen mit Euphrasia. Wirkt bei uns super. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!