offener Fuß + Ballen
-
-
Hallo!
Vor 3 Wochen ist Kira in einer Scherbe getreten und hat sich den großen Ballen fast komplett abgeschnitten. Dieses wurde dann genäht und alle 2 Tage neu verbunden. Nach paar Tagen sind die Nähte wieder aufgerissen und es sah genauso aus wie vorher. Nun verbinden wir es weiterhin alle paar Tage, je nach Bedarf. Wir machen dies selbst. Wir legen auf die Wunde ne Kompresse und das alles wird mit Watte (natürlich auch zwischen den Zehen) und einer Fixierbinde verbunden. Sie hat fast durchgehend einen Kragen um, ausser wenn wir sie wirklich immer im Blick haben oder sie draußen ist. Gestern allerdings ist sie am Verband gegangen und hat versucht den abzuknabbern. Dabei hat sie sich allerdings das Gelenk aufgebissen, so stark das alles komplett offen ist. Wir sollen das nun einfach genauso verbinden wie den restlichen Fuß. Was kann man sonst noch tun? Gibt es irgendeine Salbe die wir darauf machen können? Vorhin haben wir den Verband gewechselt und alles mit kaltem Wasser abgewaschen. Sie hat schmerzen, da sie aber den Fuß nicht so doll belasten soll gibt es keine Schmerzmittel. Wie lange dauert sowas bis es verheilt? Der Ballen sieht schon wieder richtig gut aus und in paar Wochen bräuchte sie wohl keinen Verband mehr, nur jetzt kommt auch noch sowas dazwischen
. Habt ihr sonst noch Tipps?
LG, Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier offener Fuß + Ballen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
och, der arme Hund...
Dass sie ohne Schmerzmittel auskommen muss, verstehe ich nicht.
Die Begründung habe ich gelesen, aber ich finde das nicht korrekt.
Ihr könnt doch ein Schonprogramm durchziehen und dem Hund die Schmerzen nehmen.Bekommt sie ein Antibiotikum?
Wenn du eine Salbe auftragen willst, solltest du eine antiseptische aus der Apotheke besorgen.
Vielleicht solltest du noch einen weiteren Tierarzt draufschauen lassen.Aus der Ferne kann man da schlecht Tipps geben, wenn man die Wunde nicht gesehen hat.
Heilsalbe würde ich nicht auftragen, die matscht und zieht nur Keime an.Wenn ihr dabei seid und quasi neben ihr sitzt, solltet ihr ruhig mal Luft an die Pfote lassen, sauberes Handtuch unterlegen.
Gute Besserung!
Gruß
Leo -
Okay. Dankeschön.
Wir werden nun so oft es geht Luft an die Wunde kommen lassen. Morgen gehen wir nochmal zu einem anderen Tierarzt. Der Ballen wäre ja schon fast verheilt gewesen und nun beißt sie sich auch noch das Gelenk auf. Naja nun heißt es wieder richtiges Schonprogramm für die Kleine und das ist echt mehr als gemein für einen Border Collie.
Lg, Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!