Das anbellen anderer Hunde

  • Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich des Bellen.

    Wenn mein Hund an der Leine ist, bellt er andere Hunde oft an. Er bellt nicht alle an, aber die, die er zB nicht so häufig sieht.
    Viele sagen mir, sobald mein Hund anfängt zu Bellen soll ich die Richtung wechseln und meinem Hund keine Beachtung schenken. Andere sagen mir, ich solle um den Hund-den mein Hund anbellt- lediglich einen Bogen gehen.
    Heute, habe ich also damit begonnen den Weg zurück zu gehen, als die Frau der zwei Hunde zu mir meinte ich könne doch stehen bleiben sagte ich zu ihr, dass ich extra zurück gehe damit er nicht bellt. Daraufhin meinte sie, dass er dadurch absolut nichts lernt außer evtl. "ich darf keine anderen Hunde sehen". Sie meinte ich sollte ihm stattdessen beibringen ruhig sitzen zu bleiben..

    Meine Frage ist, was ist das richtige und wie setze ich es Sinnvoll um?!

    Freue mich auf ernstgemeinte Ratschläge.

    Lg,

  • Zitat

    ..... Daraufhin meinte sie, dass er dadurch absolut nichts lernt außer evtl. "ich darf keine anderen Hunde sehen". Sie meinte ich sollte ihm stattdessen beibringen ruhig sitzen zu bleiben..

    Lese dir doch hier im Forum den Thread durch -Leinenpöbeln-wer hat's geschafft?- ...oder so ähnlich! Und....einen Rat....fang bloß nicht an auf die Ratschläge der HH zu hören, die dir begegnen....! Sonst kommst du ja nicht von der Stelle....!!!!! Und.... es laufen ja nicht nur Experten rum... :D :D

  • Zitat

    hallo,

    lies mal den thread, so könntest du arbeiten. https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html

    gruß marion

    Genau das wollte ich Dir auch gerade empfehlen. Nachdem ich 1 1/2 J. alle möglichen Methoden ausprobiert habe und nur mäßigen Erfolg hatte, habe ich mit "Zeigen und Benennen" schon nach kurzer Zeit so viel erreicht, wie ich es mir nie erhofft hätte. Und mein Hund ist auch noch glücklich dabei :smile:

    LG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!