Pflegehund Lio zieht bald ein
-
-
hallo ihr alle
Also bald ist es soweit und klein Lio wird bei uns als Pflegehund einziehen. Er ist ein ca 4 monatiger Labradormisch aus dem Tierschutz.
Wir haben dann eine Woche lang das Exclusivrecht auf ihn und danach ist er halt bei uns bis er sein endgültiges zuhause gefunden hat. So wie ich meine Mami aber derzeit einschätze wird der endgültige Platz bei uns sein. Sofern alles gut geht. :)
Sie ist auf jeden Fall total verliebt in den Kleinen und kann es kaum mehr abwarten.Jetzt wollte ich mal fragen auf was wir alles achten sollten. Eine Woche ist ja mal nicht so viel aber auch nicht ganz so wenig. Kann man da schon erkennen ob es später Probleme geben könnte? Oder auf was sollte man generell noch bei einem Welpen/Junghund ausm Tierschutz achten?
Wir werden auf jeden Fall gleich mal zu unseren Tierarzt unseres Vertrauens gehen und den kleinen durchchecken lassen. Und halt auch drauf achten ob speziell halt irgendwas auffällig ist was spätere Bergwanderungen und co verhindern könnte.Morgen haben wir noch das Vorgespräch mit jemanden aus der Organisation und bin schon am überlegen was ich da noch alles Fragen könnte.
Und sonst sind wir für alle Tips und Tricks in Bezug auf Erziehung und die ersten Tage daheim und co dankbar.
Ich habe mich halt schon feste durchs Forum gelesen die letzten Wochen/Monate und weiß daher schon einiges (oder glaube es zumindest) aber das ein oder andere übersieht man ja oder vergisst man ... also bitte bitte immer her mit Tips und Tricks.
Achja und am Samstag wird geshoppt :) hab eh schon eine laaaange Liste gemacht für den kleinen. Falls ihr gute Geschäfte in Wien kennt ....
Wir sind auf jeden Fall schon voller Vorfreude.
Achja und meine Mami wird fix Hundeschule gehen.
Btw wir haben 2 Katzen (die Hunde prinzipiell kennen aber keine Welpen) also Tips in dem Bezug auch immer gerne ... obwohl soweit ich das aus eigenen Erfahrungen kenne und auch hier im Forum gefunden habe ... Zeit geben und Rückzugspunkte ... Tee kochen und abwarten ... so würden wir das auch tun
Ok ist ja wieder einiges an Text geworden. Falls es noch Fragen oder Unklarheiten gibt beantworte ich diese gern sobald ich wieder Pause habe.
Freue mich schon auf viele Antworten und möcht mich gleich mal bei euch bedanken!lg
ulli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pflegehund Lio zieht bald ein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ulli,
schade, dass keiner geantwortet hatte.
Ist der Kleine inzwischen denn schon da?
Erzähl doch mal -
Hey
Ja leider, hätte mir gedacht dass ein paar die Erfahrung mit Tierheim/schutz-Hunden haben mir ein paar Tipps geben könnten. Aber denke hat auch so gut geklappt. Die Dame war sehr bestrebt viel zu erfahren und hat uns auch so gut wie möglich auf den Kleinen vorbereitet.
Dann hätte er Samstag zwischen 16 und 17 Uhr kommen sollen und wir haben zu Mittag einen Anruf bekommen dass es sich wohl auf 21 uhr verschiebt :/ das war naja .. Auf jeden Fall gabs dann noch nen Anruf dass er doch pünktlich sein wird weil er ne frühere Mitfahrgelegenheit gefunden hat. :) Juhuu.
Dann gabs erstmal Regenaber der hat sich in letzter Sekunde noch verzogen :).
Naja und sonst den Rest gibts ab jetzt hier:
https://www.dogforum.de/lio-ist-da-und…uf-t131678.html
zu lesen.Der Kleine is einfach nur super bis jetzt. :)
Lg
Ulli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!