Hund und Katze
-
-
Hallo euch allen,
vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben, wie sich Hund und Katze vertragen können.
Folgende Situation:
Katze (5 Jahre) bis vor 2 Jahren mit Hund aufgewachsen. Nun haben wir seit gestern einen 1 Jährigen Mops (kennt das mit Katzen). Meine Angst ist es, das sie sich nicht vertragen deswegen würde es mich freuen wenn ich von euch ein paar Tipps bekommen würde. Aktuell ist es so die erste Nacht war sehr ruhig, keiner von beiden geht auf einander los, außer der Hund geht zu nah an die Katze heran um mal zu schnüffeln dann fängt sie an zu Fauchen und stellt ihre Haare. Zudem geht die Katze wenn er am Boden liegt auf 1m an ihn vorbei.
Vielen Dank im VorausGrüße
Sascha H.p.s sie schlafen gerade 1m auseinander
ist doch schon mal was oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und Katze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sascha,
nach einer Nacht schon so entspannt, dass ist doch toll. Lass die zwei einfach gewähren, dann wird das schon.
Einschreiten würde ich erst, wenn es Probleme gibt.Hat Deine Katze die Möglichkeit, sich vor dem Hund in Sicherheit zu bringen, evtl. Kratzbaum o.ä. ?
Fressnäpfe erstmal in verschiedenen Räumen und alles andere findet sich dann schon.

LG, Maria
-
Also das klingt doch schon mal ganz gut. Solange der Hund auch auf das Verhalten der Katze reagiert sehe ich da bisher kein Problem. Ich würde da einfach noch ein Auge drauf haben die nächsten Tage. Aber da das beide kennen wird das bestimmt kein Problem werden.
Zu Hause bei den Eltern lebt auch ein Kater & die Familienhündin. Als ich (wohne im Haus der Eltern) meinen Hund geholt habe mit 8 Wochen fand der Kater das auch total gruselig und wollte mit dem nix zu tun haben, ist dem halt immer davon gelaufen, gab aber nie kloppe (wobei mein Hund wohl einmal eine "verpasst" bekommen haben muss denn sobald der Kater die Pfote hebt is er wech, selbt wenn Kater spielen möchte
)
Mittlerweile mögen die beiden sich und es wird ab und an ein bisschen geschmust.Wenn das gar nicht funktionieren würde hätte sich das wahrscheinlich schon am ersten Tag gezeigt. Denn selbst wenn alles neu ist, wäre die Katze wahrscheinlich trotzdem beliebtes Jagdobjekt gewesen.
Wünsche noch viel Spaß mit den beiden.
-
Huhu euch beiden,
erstmals vielen Dank für eure schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt :-) das das schon mal positive ist.
maria
ja sie kann überall hoch usw. hat viele Rückzugsmöglichkeiten. Das fressen der Katze hab ich auch nach oben gestellt auf die Fensterbank und Ihr direkt gezeigt.@JacksonsMom
danke ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.LG Sascha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!