Kratzen vom Welpenfutter??

• Guten Morgen, :hallo:

wir haben uns gestern mit Freunden über Futter unterhalten. Sie haben einen Benner/Labbi Mix.

Ich möchte jetzt hier nicht wieder eine Futterdiskussion starten nur fragen, ob es sein kann, das unser Welpe sich von seinem TF Bozita Junior kratzt.

Beim TA waren wir erst gestern - keine Flöhe oder ähnliches. Sie doofe TA meinte, das ist normal (zu der gehe ich seit gestern eh nicht mehr - das ist aber ein anderes Thema)

Unsere Freunde meinten das ihr Hund auch mal Bozita Junior bekommen hat und sich davon immer gekratzt hätte. Deswegen füttern sie jetzt was anderes.

Unser Bootsmann kratzt sich am Hals so 5/6 mal am Tag, dachte am Anfang das das vielleicht am Halsband liegt aber mittlerweile hat er seine Leine und das Halband sogar total gerne (holt sie freiwillig, wenn er raus will).

Ich möchte das Futter eigentlich ungern umstellen, weil es Bootsmann erstes Futter ist. Und gleich nach einem Sack umstellen, ist das doch auch nicht so gut, oder.

Danke, für eure Hilfe. :help:

Viele Grüße Nenna

• Nenna,

Du solltest umsteigen. Wenn Eure Freunde diese Erscheinungen schon bei Ihrem Hund hatten, erst recht. Mag sein, dass es nicht an der Marke liegt, aber wahrscheinlich an einem Inhaltsstoff. Ob er nun erst einen Sack oder viele schon gefressen hat, ist doch auch egal.
    Versucht doch das Futter eurer Freunde, wobei ich mir da die Zusammensetzung im Vergleich mit dem jetzigen Futter ansehen würde. Wenn ihr dann umsteigt würde ich den Futterwechsel nicht von einem auf den anderen Tag machen. Erst etwas mischen und dann Euer jetziges Futter ausschleichen.

Wichtig ist nur, Jucken kann fürchterlich schlimm sein.

Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!