sitz?
-
-
hallo
ich versuche derzeit meinem chi. welpen sitz bei zu bringen...nur das klapppt ganz und gar nicht!!!!
ich habe gelesen man soll ihm das leckerlie zeigen,über seinem kopf,dann nach hinten über den rücken und warten bis das er sitzt.So mach ich das, aber mein welpe macht das nur sehr selten...wenns hoch kommt 3 mal
bei all den übungen.ich hör dann meistens nach 10 min auf denn das hat keinen sinn.er springt eher hoch um sich das leckerlie zu schnappen,oder er hat keinen bock und guckt lieber einer fliege nach...
kann ich ihm das irgend wie anders bei bringen?leckerlie über kopf und sanft po runter drücken??
hat mein hund keinen bock`?
ich denke so grund komandos sollte er schon können,auf "hier" und "nein" hört er recht gut...
er ist mitlerweile ca. 20 wochen.vielen dank für die hilfe
andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: sitz?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soweit ich weiß können Chis recht "stur" sein. Benutz doch für "Sitz" mal ein "Superleckerlie", dass er sonst nicht bekommt.
Ansonsten würde ich die Übung jedesmal abbrechen, wenn er es einmal gemacht hat. Als Belohnung darf er danach wieder tun was er will. Wenn er zufällig sitzt, "Sitz" sagen, Leckerchen reinschieben. ;-)
Breandán zB wird es einfach zu langweilig, wenn ich mit ihm 3 oder 4mal die selbe Übung mache. Er hat dann "keinen Bock" mehr. Sicherlich sollte der Hund es irgendwann mal machen, ob er Lust hat oder auch nicht. Aber zum Erlernen sollte es dem Hund schon Spaß machen.
-
Jedesmal wenn er gerade mal sitzt loben und sitz sagen, dann lernt er das ganz schnell

-
Zitat
...er springt eher hoch um sich das leckerlie zu schnappen,oder er hat keinen bock und guckt lieber einer fliege nach...
Kann es sein, dass du das Leckerli zu weit vom Kopf entfernt nach hinten führst? Das würde sein Springen erklären. So ein Chihuahua ist halt schon ziemlich klein. Vielleicht einfach mal dichter dran bleiben...?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!