Der Nähthread...

• Zitat

Steffo, dein Körbchen sieht klasse aus, die Farben gefallen mir sehr gut. Hm wollen wir tauschen, ich kann mir Raven grad gut vorstellen darin. :p

Lucky, ich finde deine Sachen auch sehr schön, vorallem die Futterbeutel!! Das ist etwas, was ich nicht gerne mache, das sieht klein und friemelig aus.
    Ich glaub das würde bei mir beim ersten Versuch in die hinterste Ecke verbannt werden. :hust:

Csaui, meine Sachen haben nur im äußersten Notfall einen Reißverschluss, ich hasse es, die ein zu nähen.
    Bei dir sieht das sehr gut aus und ich finde, bei den Farben fängt der Morgen mit richtig guter Laune an! :smile:

Hi,

ich hab jetzt meinen 3ten Reißverschluss eingenäht und muss sagen es ist eigentlich gar nicht viel dabei. Hab bei youtube ne tolle Anleitung für ne Kosmetik-Tasche gefunden. Musst mal "Kosmetiktasche selber nähen" eingeben dann kommt ne ganz lange Anleitung wo alles Schritt für Schritt haargenau erklärt wird. Die Anleitung ist von "congabären". Die hat Anleitungen zu vielen tollen Sachen. Hab bei youtube gesucht nachdem ich mit einer Anleitung aus dem Buch fast verzweifelt bin. Die Kosmetiktasche hab ich aber nicht so sauber genäht ich wollte einfach schnell ein Ergebnis haben :)
    Das mit den Stecknadeln kenn ich, ist beim Hundekissen passiert. Eine blieb drinnen, ich hab alles gewendet, dann ausgestopft und zugenäht und tja, dann die Stecknadel gesehen. Also wieder aufgemacht und die Stecknadel ist dann auch noch im Futter verschwunden und ich musste ewig danach suchen :)

Nach dem Urlaub wird auch wieder fleißig genäht, da mach ich dann ne schöne Umhängetasche mit Innentasche und Außentasche etc.
    Grüße
    Csaui

• Heike, klar können wir tauschen, ich nehm dann die tolle Patchworkdecke, da passen unsere Wuffels wenigstens mal drauf :lachtot: :p aber ich befürchte das Raven das Körbchen zu klein sein dürfte, ich hab nämlich die Original Schablonenmaße genommen und das Körbchen hat dann "nur" Gesamtmaße von 76x56cm. :/ also wird mir wohl nix über bleiben, als mir das mit der Decke von Dir erklären zu lassen und selbst eine zu nähen :lol:

Meine Sachen haben auch oft Schönheitsfehler, aber wie Heike schon sagt, wahrscheinlich ist man selbst viel zu kritisch und anderen würde das gar nicht auffallen...

Reißverschlüsse sind mir auch ein Greuel, ich nehm sie auch nur dann, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt...
    Ich nehm auch oftmals am Anfang wenn ich etwas neu nähe ein altes Badelaken o.ä. (oder alte ausrangierte Bettwäsche etc.) und nähe es einmal vor, bevor ich mir den guten Stoff versaue und wenn ich den Bogen erstmal raus hab, gehts auch meistens einfacher als beim ersten Versuch hihihi...das zweite Körbchen ging mir auch schon viel leichter von der Hand als das erste, weil ich da ja schon wußte wie es geht, ich denke wirklich das Übung irgendwann den Meister machen kann :lol:

• Claudia, ja die Anleitungen von der Gabriele von Congabaeren sind wirklich super, hab da schon ganz viele gefunden und sie erklärt das wirklich auch total verständlich, wo man vorher fast verzweifelt wäre, auch die neue Anleitung für die zwei verschiedenen Reißverschlußvarianten finde ich sehr einfach erklärt, hatte aber noch keine Gelegenheit das mal nach zu nähen :lol:

• Zitat

Claudia, ja die Anleitungen von der Gabriele von Congabaeren sind wirklich super, hab da schon ganz viele gefunden und sie erklärt das wirklich auch total verständlich, wo man vorher fast verzweifelt wäre, auch die neue Anleitung für die zwei verschiedenen Reißverschlußvarianten finde ich sehr einfach erklärt, hatte aber noch keine Gelegenheit das mal nach zu nähen :lol:

Hab mir eben die Anleitung angeschaut wie man eine Rose näht, da ich meine Tasche die ich nach dem Urlaub nähen möchte damit verziehren will. Ich hab mir so ein Buch gekauft, "tolle Taschen selbst genäht", da sind super schöne Sachen drin, allerdings sind die Anleitung für Anfänger sehr dürftig. Kapier da fast nichts :(.
    Jedenfalls weiß ich jetzt was alle zu Weihnachten bekommen :).

Grüße
    Csaui

• Ich hab mir heute bei Lidl Overlockgarn gekauft. Natürlich bekomm ich die großen Rollen nicht auf meine Maschine :headbash: Zum Glück ist mir im Nähzimmer meiner mutter dann die Lösung aufgefallen :ops:
    http://www.silkes-naehshop.de/products/Garns…he-ca-40cm.html
    Denke den werd ich mir auf die Merkliste setzten bis ich mal durchgeschaut hab was ich noch brauche.

Dank youtube kam ich auf die "tolle" Idee, das meine Kissen schrecklich alt sind, Ich dachte mir also. Machste neue Kissen und füllst die Füllung dann um wenn die noch gut ist. :ugly:

Tja ich hatte vergessen das ich ENTENFEDERKISSEN hab :gott: Aber das hab ich natürlich erst gemerkt als ich schon alles vorgenäht hatte und noch in meinem Nähzimmer eins der Kissen aufschnitt. Da flogen die Daunen, das war nichtmehr schön, nur mein Sohnemann fannd das klasse und meinte er müsse noch extra aufs Kissen hauen.
    |) Ich habs dann draußen aber durchgezogen. Nun hab ich frische Kissen die darauf warten von mir neue Bezüge genäht zu bekommen.

• Zitat

Dank youtube kam ich auf die "tolle" Idee, das meine Kissen schrecklich alt sind, Ich dachte mir also. Machste neue Kissen und füllst die Füllung dann um wenn die noch gut ist. :ugly:

Tja ich hatte vergessen das ich ENTENFEDERKISSEN hab :gott: Aber das hab ich natürlich erst gemerkt als ich schon alles vorgenäht hatte und noch in meinem Nähzimmer eins der Kissen aufschnitt. Da flogen die Daunen, das war nichtmehr schön, nur mein Sohnemann fannd das klasse und meinte er müsse noch extra aufs Kissen hauen.
    |) Ich habs dann draußen aber durchgezogen. Nun hab ich frische Kissen die darauf warten von mir neue Bezüge genäht zu bekommen.

Oh neeeeeeee wie doooooof :lachtot: das könnte glatt von mir sein, ich bin in sowas auch echt hervorragend :lol: aber dann zeig uns auch das fertige Ergebnis, damit wir es dann gebührend bewundern können hihihi!

• Ahhhhhhh meine Materialbestellungen von DaWanda sind angekommen-soooooooo viel :schockiert: :D

Ich mache morgen mal ein Foto von allem

...vielleicht werde ich auch schon die Schnittmuster für meine nächsten Projekte anfertigen^^

-Zuckertütenbezug
    -Hausaufgabenheftbezug
    -Zeugnismappenbezug
    -Stifterolle

Alles für die Schuleinführung meiner einen Nichte :smile:

• Zitat

Oh neeeeeeee wie doooooof :lachtot: das könnte glatt von mir sein, ich bin in sowas auch echt hervorragend :lol: aber dann zeig uns auch das fertige Ergebnis, damit wir es dann gebührend bewundern können hihihi!

ja danke Steffo, wer will schon läpische kissen ohne Bezug sehen. sind halt weiß und stinklanweilig.
    Da zeig ich lieber die Bezüge wenn ich mich entschieden hab welchen Stoff ich nehme. Ein überwurf für die Sofalandschaft wäre auch angebracht. Die muss ich aber erstmal vermessen und dann auf den nächsten Markt in 2Wochen warten. Zu Ikea komm ich sicher nicht so schnell und ich will mir den stoff halt richtig ansehen und fühlen. nicht das ich hier noch ärger bekomme weil das Sofa unbequem wird. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!