Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Hannah, schöne Gurte :) ist da nur GB drin? Oder noch was anderes?
@bluemeleinchen: Du hast doch um Fotos gebeten von Arbeitsschritten, oder? Dass du keine Anleitungen willst, hab ich schon verstanden, trotzdem stehen all die Fotos und Beschreibungen eben detailliert in den entsprechenden Anleitungen drin oder eben in den Tutorials.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Nähthread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ne da ist nur Gurtband drin . . . sind auch so recht bequem, aber da ich mir sowieso Volumenflies bestellt habe, werd ich vll noch längliche, verschiebbare Polster dran nähen

-
Dann sieht man ja den schönen Stoff nicht mehr :)
-
also erstens würd ich das in dem gleichen Stoff nähen

und zweitens hatte ich überlegt, dass dann - ohje jetzt kommen meine 'Erklärungskünste' - auf einer Seite das längliche Polster, vll so 10cm lang und eben so breit wie der Gurt ist, sein soll und ich da dann quasi nur 2 Schlaufen an den Enden dran nähe, mit denen man das Polster über den Gurt schieben kann
versteht man wie ich das meine??
sonst versuch ichs mal aufzumalen
-
Nee, ich verstehe, was du meinst
So gehts natürlich ohne ästhetische Einbußen :) -
-
gut

ich hab ja erst überlegt ob ich diese fertigen Taschenpolster kauf, die viele auch dranmachen, aber dann kann man sich das Gurt nähen irgendwie auch echt sparen, wenn man dann so n häßliches Gummiteil dran hat

Mal sehen wann das Volumenflies kommt und ob ich das dann so hinkriege, wie ich mir das vorstelle

-
Ich pack gerade meinen Koffer für die Klassenfahrt und merke,dass ich keine ordentliche Tasche für die nötigste Kosmetik habe...da hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt und eine genäht
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie ist ca 12cm lang und 7cm breit,außerdem besteht sie aus mehreren Lagen Stoff -ist also gut gefüttert^^
-
schön!
der Stoff gefällt mir total gut

-
Zitat
schön!
der Stoff gefällt mir total gut

Danke! Der ist von Ikea
-
So dann, ich möchte auch mal was zeigen.
Die Tasche habe ich letzte Woche fertig gemacht.
Ich habe alle Nähte nach außen verlegt und mit einem Binding rundherum abgeschlossen.
Ob ich sie benutze, weiß ich noch nicht.
Ich finde den Blümchenstoff eigentlich sehr schön!
Aber nicht an mir, ich bin eher nicht so ein Pilchi Typ.
Und dann hab ich innerhalb von 2 1/2 Tagen eine Babydecke für das erste Kind unserer Freunde genäht.
Auf der Hochzeit vor zwei Jahren konnte, wer wollte Ballons mit Wünschen die man den beiden erfüllen wollte, steigen lassen.
Das was man tun wollte, wurde auf eine Postkarte geschrieben und wenn diese Postkarte von jemanden gefunden und zurückgeschickt wurde, musste oder konnte man dann das geschriebene erfüllen.
Tatata, meine kam zurück und jetzt ist die kleine Maus geboren worden.
Einzige Vorgabe war, kein Rosa und das Zimmer ist im Dschungel Look gestaltet.Ehrlich gesagt, ein wenig traurig bin ich schon, sie los zu schicken.
Ich find sie selber so schön!
LG Heike+Raven
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!