Der Nähthread...

• Oh das ist ja eine süße Idee!

Kennt ihr das, wenn man gerne nähen möchte und einfach nicht weiß was man mal nähen könnte, weil man entweder zu wenig oder den falschen Stoff da hat oder sowas nicht brauch oder oder oder?! Ich habe gestern 3 Stunden im Internet rumgesucht und nichts gefunden was ich mal nähen könnte.
    Ich brauche z.B. für eine Hochzeit noch ein Kleid. Ein Sommerkleid. Knielanger Rock und gerne figurbetont, sonst seh ich wieder aus wie ein Strich in der Landschaft. Wie meine Oma immer sagte: Wie Schneewittchen, kein Arsch und kein Tittchen. ^^ Hat da Jemand gerade eine Idee bzw ein Schnittmuster oder so?

• Schnittmuster hab ich keins, aber das Problem kenn ich... Gestern bin ich hochgegangen in mein Nähzimmer, weil ich irgendwas nähen wollte, aber ich hatte einfach keine Lust auf das, was ich machen müsste und kein Material für das, was ich machen wollte... :headbash:

Guck doch mal bei natronundsoda, ob du da was findest :)

• Ich muss noch eine Tasche für ne Freundin nähen und warte aber noch auf Magnetverschlüsse... sonst würde ich damit sofort anfangen.

Die Seite kenne ich noch gar nicht, die werde ich mir nachher mal in Ruhe angucken. Cool, danke.

• Soooo, das Thema neue Nähmaschine ist jetzt erstmal auf Eis gelegt.
    Es wird weiter mit der alten von Mama genäht.

Wo kauft ihr denn eigentlich immer euren Stoff? Kauft ihr viel im Internet? Da kann man den ja vorher gar nicht anfassen.

Und an die Würzburger/Schweinfurter/Kitzinger/usw.: Haben wir in der Nähe einen Stoff-Lagerverkauf?
    Ich hab das mal gegoogelt, aber nichts gefunden.
    In Schweinfurt habe ich auch noch den Stoff-Treff gefunden. Da mag ich auch mal hin. Kennt den jemand?

• Ich wohne nicht in deiner Gegend, aber ich kaufe nie Stoff im Internet.
    Ich kenn mich mit den einzelnen Stoffarten nicht aus und fasse ihn lieber einmal an und sehe ihn lieber live und in Farbe, bevor ich ihn kaufe. ;)

• Ich kaufe sowohl in Läden (Ikea finde ich auch nicht so schlecht, wobei die regionalen Anbieter oftmals einfach besser sind, wir haben hier viele, stehen oftmals aber nicht im Internet) als auch im Internet (z.B. Königreich der Stoffe :) )

Ich habe momentan überhaupt keine Zeit zum nähen, aber sooooo viele Ideen :sad2:

• Zu Ikea geh ich heute abend.
    Da freu ich mich schon.
    Möchte nur ein Stückchen Stoff für meine Rückbank als Schutz, wenn die Hundebox da steht.

Im Moment bin ich auch so extrem übermotiviert.
    Hätte gerne auch viel mehr Zeit zum Nähen.

• Ich kaufe total gern Stoff bei Karstadt :) bei uns haben die immer eine ganz gute Auswahl.

Und irgendwo bei Bamberg gibt es einen Stoffladen (oder gab es zumindest vor Jahren). Ist ja grob auch die Ecke, oder? War sowas wie Fabrikverkauf, glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!