Der Nähthread...

• Zitat

5 Wochen Lieferzeit... Aber mir haben sie wenigstens geantwortet..

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

Super :gut:

Hab heut wieder ne Statusbenachrichtigung gekriegt. Jez is ein Stoff, den ich am 11.01. bestellt hab und bisher lieferbar war plötzlich ausverkauft ^^. Ein anderer, der ausverkauft war und scheinbar nicht mehr lieferbar war ist aber jez doch wieder vorhanden. Hab jez höflichst darum gebeten das man mir einfach alles schickt, was lieferbar ist und den Rest an Geld wieder zurücküberweist.

Über die andre eMail von dem Resteverkauf schreibt mir auch keiner zurück ^^
    War jedenfalls das erste und letzte Mal das ich da bestellt hab.. schad drum. Schöne Sachen haben die ja, aber mich nervt's nur noch :muede:

@Erstlingswerk: danke an die "toll isser geworden"-Sager :)
    Heut Mittag bring ich ihn weg und dann hoff ich das des Ding auch passt :pfeif:

• Polarhörnchen: vieeeelen Dank, hab ihn direkt gespeichert, da ich grad noch auf ne Stoffbestellung mit 10 Stoffen warte (seit 14 Tagen über einen dawanda Shop :/ ) :hust: aber nach dem Einkauf ist ja VOR dem Einkauf :lachtot:

Tinka: Daaaankeschööön, wann gibts denn Deine Decke fertig zu sehen?? und wie machst Du da den äußeren Rand?? beim normalen Kissen kann man den Stoff ja einfach rechts auch rechts legen und dank des Hotelverschlußes komplett zusammen nähen, kann man das bei ner Decke bis auf ne Wendeöffnung eigentlich auch machen?? :???: (Darum hab ich erstmal nur ein Kissen versucht und keine Decke :lol: )

Der Schulterwärmer ist auch cool, für den ersten Versuch doch schon echt Klasse geworden!

• @Steffo: Keine Ahnung, wann die Decke fertig wird... Erstmal fehlt mir noch Stoff, den ich eingeplant habe und auf den ich noch warte. Und dann wird das ja auch eine ewige Fummelei mit den vielen Teilen...

Ich dachte eigentlich, dass ich die auch rechts auf rechts zusammennähe, eben eine Wendeöffnung lasse und dann rundum absteppe, dann wäre sie ja zu. Eine spontane Suche nach der Größe von Kinderdecken hat ergeben, dass die ein anderes Format haben als meine Decke, sonst hätte man ja auch nen Bezug draus machen können... Na ich schau mal :) ich werd aber wohl irgendwas reinnähen, Fleecedecke oder so. Sonst ist das ja so dünne.

@Vany: So kann es gehen. Ich hab auch manchmal so Eingebungen, dass es dann plötzlich klappt und ganz klar ist :D Kriegen wir noch ein Foto? ;)

• Vany ja manchmal platzt der Knoten plötzlich und dann fragt man sich warum es es vorher nicht kapiert hat :lol:

Tinka, ich glaub dann werd ich auch mal die Tage ne Decke versuchen, kannst Du nicht sonst auch doppelt gelegtes Volumenvlies nehmen? das kann man doch super auf das Maß zurecht schneiden das man gerade braucht? so mach ich das immer und wenn es noch etwas "dicker" sein soll, leg ich halt noch ne Lage drauf, das klappte bisher immer super :smile:
    Aber danke für den Gedankenanstoß, da ist jetzt bei mir der Knoten geplatzt, weil ich vorher nie wußte wie ich den Außenrand nähen soll und die Decke dann zusammen genäht bekomme :headbash:

In den Videoanleitungen die ich so gefunden hatte wird die Rückseite nämlich ganz oft per Hand angenäht und das ist mir dann doch eeeetwas zu müßig... :roll:

• Ja steffo, wegen der Füllung schau ich mal. Volumenvlies wäre auf jeden Fall eine Option, hab ich auch schon dran gedacht. Oder ich nehm einfach eine doppelte Lage Fleece oder so. Daran wird es nicht scheitern :D

• Habe für eine Freundin eine Beuteltasche gemacht mit passender Pyramidentasche dazu
    Die Stoffkombi ist so toll, leider sieht man das auf den Fotos gar nicht :sad2:

Edit by Mod: Bilder gelöscht, da diese zu groß waren!
    Bitte beim Einstellen auf zulässige Bildgröße (640 x 640) achten!

Gruß Kinga

• Ich war heute auch wieder fleißig :D

Leckerliebeutel

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2 Apportier- und 1 Futterdummy

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und ein Wendehalstuch mit persönlichem Stick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!