Tierheim-Herkunft
-
-
Anfang Juni habe ich meinen Cocker Spaniel Sammy aus dem Tierheim geholt und habe eh nur dürftige und auch widersprüchliche Sachen zu den Vorbesitzern erfahren. Allerdings haben sie mir seine Papiere gezeigt und gesagt das er einen Stammbaum hat. Die wollen mir aber auf Biegen und Brechen und auch nach 10maligen Anfragen einfach nicht den Zwinger/Züchter nennen. Aus datenschutzgründen! was sagt man dazu?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht weil du die Papiere sonst nachfordern könntest um zu züchten? Zumindest ist das ein Grund, um die Papiere nicht auszuhändigen, war bei der Schäferhündin meines Schwagers zumindest so...Oder weil über den Züchter auch der letzte Halter ermittelt werden könnte....
-
Das wäre aber bei Sammy gar nicht mehr möglich, da er schon kastriert ist!! ich ärgere mich sehr über das Tierheim. Mich interessiert der Züchter wweil ich wissen möchte auf welche Eigenschaften er züchtet ob bei seinen Hunden eine Krankheit gehäuft auftritt-vielleicht würde ich mir aber auch später gern einen "Verwandten" zu mir holen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!