Muttergefühle beim Rüden???

• Hallo!!
    Ich habe mal eine Frage zu einem etwas merkwürdigen Verhalten meines Hundes:

Chester (kastr. Rüde, 3,5 Jahre, ehem. Straßenhund aus Rumänien, lustiger Mix aus wahrscheinlich Dackel, Corgie, Schäferhund) verhält sich extrem seltsam, wenn er ein Spielzeug hat, das quietschen kann. Er quietscht dann immer Ewigkeiten mit dem Ding rum und jault dabei. Trägt das Teil den ganzen Tag mit sich rum, würde es am liebsten auch auf die Spaziergänge mitnehmen und kann sich überhaupt nicht davon trennen. Gegenüber anderen Hunden verteidigt er das Spielzeug, wobei er das mit Bällen oder anderen "stummen" Spielsachen nicht macht. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass er ziemlich "unglücklich" wirkt, wenn er so ein Quietsche- Ding hat, er kommt gar nicht zur Ruhe und "kümmert" sich rund um die Uhr darum. Habe schonmal gehört, dass Hündinnen sich manchmal so mit ihrem Spielzeug verhalten, da das Quietschen an das Fiepen von Welpen erinnert, aber beim Rüden...?

Das Problem ist einfach zu lösen, wir haben eben einfach alles, was quietscht, aus dem Haus verbannt, mich würde aber dennoch interessieren, warum Chester sich so verhält. Ideen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!