Kinder im Haushalt,wie wichtig die Entwurmung?
-
Bondri86 -
6. Mai 2011 um 00:19
-
-
hallo ihr lieben,ich bin ja noch ein neuling in sachen hundehaltung und habe mich viel erkundigt.ich habe ein kleines kind und lebe mit meinem wuffi in einer großstadt mit vielen wauzis.ich entwurme auf anraten der tä alle 3monate.ich kenne aber auch leute mit baby die ihren hund noch nie entwurmt haben und es auch nicht vorhaben.
erst mal ein frage wie steht ihr zu dem thema entwurmen?/ich glaube es ist sehr wichtig
zweite frage wenn man genau weiss ein hund wird nie entwurmt,sollte man dann den kontakt meiden?also sowohl unter den hunden als auch hund/mensch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kinder im Haushalt,wie wichtig die Entwurmung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das würde mich auch interessieren...wir entwurmen 3x im jahr auf anraten des tierarztes

liebe Grüße Annabell
-
Ich entwurme meinen Hund nicht einfach alle drei Monate.
Ab und an geht eine Kotprobe ans Labor und sollten Würmer gefunden werden, wird entwurmt.
Wurmmittel wirken punktuell gegen vorhandene Würmer aber nicht prophylaktisch, d.h. kurz nach der Entwurmung kann sich dein Hund direkt neue Würmer einfangen.
Und alle drei Monate meinem Hund so eine Chemiebombe reinzupfeifen find ich einfach zuviel des Guten.Zu zweiten Frage: nur weil ein Hund nie entwurmt wurde heißt nicht automatisch, dass er Würmer haben muss.
Ich würde den Kontakt nicht meiden, einfach ein wenig mehr auf Hygiene achten und das wärs dann auch schon.
Kontakt von Hunden untereinander: man trifft auch unterwegs viele Hunde von denen man nicht weiß ob sie entwurmt sind oder nicht, von daher würde ich da auch kein großes Spektakel drum machen. -
Wir machen keine Wurmkur alle 3 Mo.
Was ist denn das für ein TA, der sowas sagt? Geldmacherei!
Unsere haben als Welpen die Wurmkur bekommen, und danach nie wieder.
Charly ist 9 Ja, und Chucky 3 Ja.,problemlos.
Ausserdem siehst du nem fremden Hund nicht an, ob er entwurmt ist oder nicht. Ausser im Kot.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!