-
-
Ich bin sowas von stolz auf unsere Maus :jump2:
Hab sie heute das drittemal allein gelassen und sie ist ein Engel,kein Jaulen,kein Bellen,keinerlei Unfug den sie anstellt.
Wenn man bedenkt das wir das allein sein nie geübt haben und ich sie bei den drei Terminen für je ca. eine Stunde allein lassen musste.....ach man ich könnt platzen vor StolzAchja und gestern war sie dann das erstemal nach langem hin und her schwimmen,als sie erstmal drin war,tat sie so als wenn sie nie was anderes gemacht hat und wollte immer wieder rein,ich hatte schon Bammel wenn die Bade Saison anfängt und wir zu unserem See fahren.Aber nun ist alles gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich gerade einfach nur... Es ist ein wundervoller Tag!
Nachdem es heute morgen in der Schule beim Trauerseminar eher naja traurigzuging, war ich froh endlich nach Hause zu kommen. Also hab ich mir das Hundekind geschnappt und bin ins Feld gedackelt. Gerade wo wir auf dem Heimweg waren, trafen wir eine Frau mit Hund (Sennenmix würde ich sagen). Wir haben uns dann entschlossen meine Schnecki und Connor (süßer Kerl übrigens) nochmal flitzen zu lassen. Mensch, was haben die getobt. Ich hab mich richtig mit meiner Maus gefreut, dass jemand mal so mit ihr spielt...
Nicht so schön war dann, dass durch das nasskalte Wetter der Hund nicht mehr schwarz sondern braun war. Sie war matschig ohne Ende.
Zu Hause angekommen, habe ich das Spektakel erstmal meiner Mama präsentiert. Die wäre beinah rückwärts umgekippt, während Mona sie mit einer Unschuldsmiene ansah. Wir haben uns kurzerhand entschlossen den Hund zu baden. Nur mit Abrubbeln und Auskämmen wäre es diesmal nicht getan gewesen... Man muss dazu sagen, dass wir sie zuvor noch nie gebadet haben und froh sind, dass sie seit Montag bis zum Bauch in den Bach maschiert.
Also habe ich die Luft angehalten und den Hund in die Wanne geschleppt. Erst hat sie gezappelt, aber nach gutem Zureden war ales gut und ich konnte sie abstellen. Mama hat sie dann lauwarm abgeduscht und ich hab sie schön mit Leckerchen vollgestopft.
Shampooniert haben wir sie heute nicht, man muss sich ja erstmal mit kleinen Schritten ranwagen...
Ich bin so froh darüber, dass Mona das mit sich hat machen lassen. :love: -
Uaaah Däumeline, das ist dann echt ein Spaß.
Den gleichen Spaß hatten wir gestern auch - allerdings nachts um 11.
Unsere Mara hat sich in irgendwas gewälzt, keine Ahnung was - es stank bestialisch. Also mussten wir gestern nacht auch noch abduschen. Es war echt nicht auszuhalten.
-
*hihi* Ja, die kleinen Biester haben echt Timing bei sowas... Gerade gestern hatte ich es nämlich eigentlich super eilig.
Heute wieder eine freudige Nachricht. Ich mit Schnecki im Feld. Sie lief schön bei Fuß, ohne, dass ich was sagen musst. Da war ich schon erstaunt. Ich dachte mir dann "Naja, die Kröte ist sicher so lieb, damit ich sie ableine..." Das wollte natürlich getestet werden, also ganz mutig Leine ab. Hund geht immernoch bei Fuß und schaut mich an.
Hund schaut mich an, ich schaue Hund an... Hund guckt immernoch und ich war verwirrt.So ging das den ganzen Weg. Einmal ist sie zwar ins Feld, aber da hab ich dann gerufen und als sie nicht kam, bin ich sofort losgerannt. Da kam sie dann angeflitzt und himmelte mich weiter an. Ihr glaubt nicht, wie verwundert ich war. Im Feld bin ich nämlich für gewöhnlich Luft. Hab dann jeden Blickkontakt zu mir geclickert und dabei mega viel Futter verschleudert - aber das war es wert.
-
Wir haben letzten Monat mit Activity angefangen. Und heute gab es einen neuen Parcours. Der erste Probedurchlauf lief dann in etwa so: Frauchen, guck mal hiiiier, so ein toller Tunnel! Wie, der war für den Rückweg? Jetzt kommt der Ring? Aber, aber, warte mal eben, hier ist doch noch ein Tunnel. Ich liiiiiebe Tunnel
! Zweiter Ring? Wir hatten doch schon einen Ring - da vorne liegt Folie!!! Die raschelt doch so toll, wenn man rüberläuft...
Das macht so viel Spaß zu sehen, mit welcher Begeisterung Maja bei der Sache ist. Und auch wenn ihr es jetzt nicht glaubt, wir haben den Parcours schließlich doch noch fehlerfrei geschafft
!
-
-
@ Thekla: Meinst Du Agility oder ist Activity etwas was ich nur noch nicht kenne?
Aber Spaß macht das riesig.Ich bin auch total glücklich. Gestern wieder Junghunde-Training und da war sie bei den Gehorsams-Übungen komplett bei mir. Bei Fuß gehen, Sitz, Platz, Bleib und abrufen, sie großen können es kaum besser.
Und zum Schluss haben wir die Laufplanke kennen gelernt. Fast alle hatten Angst, aber Mara ging drüber als würde sie nix anderes kennen. Und das obwohl ich vor 6 Wochen noch dachte, der Hund hätte vor allem Angst.
Wir bekommen jeden Samstag so viel Lob vom Trainer. Er meinte wir seien ein tolles Team. Ich bin zwar der Meinung dass das hauptsächlich am Käse liegt, den es als Leckerlie nur auf dem Hundeplatz gibt, aber der Trainer meinte das gehört dazu.
Dann saßen wir hinterher noch alle zusammen und weil nur noch die problemlosen Hunde da waren durften alle frei laufen. Mara hatte so viel Spaß während wir auf der Terasse vom Vereinsheim saßen und Kaffee tranken.
Es war absolut herrlich. -
Activity besteht aus einem Teil Gehorsamkeitsübungen (im Moment viele Fußübungen mit Richtungswechsel und Bleibübungen) und einem Sportteil, der aber nicht so viele Sprünge und Richtungswechsel enthält wie beim Agility. Ich finde ihn wesentlich gelenkschonender. Wen du magst, kann ich dir auch den Link zu der Website meines Vereins schicken. Da steht noch ein bisschen was und Fotos sind da auch zu finden.
-
Zitat
Activity besteht aus einem Teil Gehorsamkeitsübungen (im Moment viele Fußübungen mit Richtungswechsel und Bleibübungen) und einem Sportteil, der aber nicht so viele Sprünge und Richtungswechsel enthält wie beim Agility. Ich finde ihn wesentlich gelenkschonender. Wen du magst, kann ich dir auch den Link zu der Website meines Vereins schicken. Da steht noch ein bisschen was und Fotos sind da auch zu finden.
aaaah, also im Grunde dasselbe was wir im Junghundetraining machen. Nur heißt das bei uns eben Junghundetraining. den Link nehme ich gerne. Ich bin jetzt auch im Hundesportverein und möchte das echt nicht mehr missen. War vorher in einer privaten Hundeschule und das war sowohl preislich als auch vom Programm her kein Vergleich. Der Verein wo ich jetzt bin ist allerdings auch sehr "gesund", d.h. sind tolle Leute da, alle packen mit an, das Angebot ist super (auch für die Freizeit mit Wanderungen usw.), die Kameradschaft stimmt und die Trainer stellen echt was auf die Beine. Hunde dürfen mit ins Vereinsheim und wenn alle verträglich sind darf das ganze Rudel sogar auch mal frei laufen. Ist wirklich toll und macht riesig Spaß.
-
So, jetzt muss ich euch noch unbedingt das Highlight des Wochenendes mitteilen (auch wenns wahrscheinlich so für Aussenstehende total öde klingt)
Wir hatten eine grosse Premiere: Das Radfahren! Haben uns nen schönen, scheinbar wenig besuchten Weg gesucht um da einfach mal in kleineren Sequenzen von so je 2min zu üben. War ne mittlere Katastrophe. Er zog anfangs wie verrückt, aber so vom stoppen her gings eigentlich relativ gut. Am Schluss durfte er noch ohne Leine mitlaufen, wir haben uns dann seinem Tempo angepasst.
Und auf einmal waren sie da, kamen total unerwartet 20m vor uns ausm Wald geschossen: DIE BIKER
Mein erster Gedanke: Mist, Lenny jagt die doch sicher!!! Sch*****e!!!!!
Naheliegender: Mist, die überfahren Lenny 100%!!!!
Naja, da wir schon seit längerer Zeit das Sitz auf Distanz üben mit Sichtzeichen, hab ich aus totaler Panik raus mal "SITZ" gerufen und das Sichtzeichen gegeben. Bei den Übungen schlampt Lenny immer voll rum, und guckt zuerst noch überall ob es sich lohnt zu gehorchen oder nichtUnd was macht der olle Hund bei den Bikern???? SETZT SICH OHNE WENN UND ABER AUF SEINEN DICKEN HINTERN!! Und schaut MICH an. Ich dachte mir gibts was, wäre fast vom Rad gefallen. Er stand dann auch erst auf, als ich das Sitz aufgelöst habe und musste fast weinen vor Freude. Nach 10min Party mit&für den Hund sagte Männe nur: Wenns jedesmal so Applaus für mich gäbe wenn ich den Abwasch übernehme, müsstest du im Leben nicht mehr abwaschen
Hachja, soll er motzen. Mein Stinketier war eh der Held des Tages
-
Super Gratuliere !!!!!
Und die Reaktion deines Mannes - klasse.
Ich empfehle beim nächsten Abwasch übernehmen die gleiche Party wie für den Hund, mit allem Drum und Dran:
Feiiiiiiin !!!!! - Leckerlie reinschieb - suuuuper - nochn Leckerlie reinschieb - zwischendurch ein Zerrspiel - Guuuuuuter Göttergatte - Feiiiin - Leckerlie reinschieb.
Und dann wirst Du schon sehen wie oft Du noch abwaschen musst.
Kicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!