ständiges Pfotenlecken

• Hallo!

Ich werd wahnsinnig!!

Bonny leckt sich andauernd die Pfoten und das Bein. Wenn sie sich abends in mein Bett legt, wird solange alles angesabbert, bis meine Decke oder Matratze nen dicken, nassen Fleck hat. Wenn ich ihr es verbiete, muss ich schon sehr energisch werden, aber sie fängt schon nach ein paar Minuten wieder an.
    Heute Nacht bin ich wieder davon aufgewacht, sie zieht das durchaus 10 Minuten locker durch!

Was kann das sein? Hat sie irgendwelche psychischen Störungen? :hilfe:

• huhu,

wie lange machst sie das schon?
    Wenn es lediglich kurzfristig ist, koennten Spritzmittel und diverse Chemikalien in Frage kommen.

Einen grossen Anteil hat auch immer die Ernaehrung. Kenne mittlerweile einige die mit Juckreiz besonders an den Beinen reagiert haben und sich gar offen und wund geleckt haben...

Ob sie phsychische Stoerungen hat ist schwer zu beurteilen. Vielleicht schreibst Du einfach mal ueber Deinen Hund oder was Dir den Anlass gibt dieses zu vermuten...

• also das hat sie schon lange, egal ob Winter, Frühling oder Sommer.
    Also sie macht es IMMER wenn sie abends ins Bett geht, manchmal auch, wenn sie sich ins Körbchen legt.
    Habe nicht das Gefühl, dass es Juckreiz ist...

• Hallöchen

Das kann tausend Ursachen haben.
    Von Stress über Spritzmittel im Feld bis hin zu Milben.

Tierarzt wäre meine erste Überlegung .
    Du kannst auch nach jedem Gassigang Pfoten und Bauch nass abwaschen,
    aber nur mit Wasser.( und schauen ob es besser wird)
    Oder hat sich im Umfeld etwas verändert?? Umzug -
    Neu gestrichen, neuer Weichspüler oder, oder oder??

Gute Besserung
    Bis bald

Karin

• soweit ich weiß, hatten wir das beim Tierarzt bereits angesprochen. Aber ihre Pfoten sind auch nicht rot, würde sie sich nicht immer und überall lecken und kratzen??
    Sie schlabbert auch oft unsere Hände und Arme ab und das mit einer Geduld, dass ich mich manchmal frage, ob sie nicht Zungenmuskelkater kriegen müsste.

Deswegen denke ich auch eher, dass es was psychisches ist..aber was?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!