Wasserschaden Lappi.....
-
-
Hallo Ihr lieben,
habe gestern Abend ein Glas Wasser verschüttet, ein kleiner Teil lief mir leider über die Laptoptastatur, geistesgegenwärtig habe ich das Lappi schnell auf den Kopf gestellt Akku raus und und erst mal über Nacht trocknen lassen.
Blöderweise ist es mir beim Umdrehen (kam auf den Einschalter) noch mal angegangen, ließ sich nicht mehr ausschalten, Akku habe ich dann trotzdem schnell entfernen können.
Heute Morgen angeschaltet, normal hochgefahren und zum Glück ließen sich die Bilder sichern, alles weitere ist mir nicht so wichtig, jetzt liegt es noch mal zum trocknen und ich werde es morgen erst wieder in Betrieb nehmen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas, womit muss ich rechnen, soll ich es lieber mal durchchecken lassen, oder abwarten.
Was empfehlt Ihr?
Klar, dass ich in Zukunft NIIIIIIIIIIE mehr ein Glas Wasser im Umkreis von 1m neben dem Lappi stehen haben werde, ich meine eher so die technische Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es nur reines Wasser war, kann es sein, dass du noch mal Glück gehabt hast. Bevor du das Teil wieder in Betrieb nimmst, lass es komplett durchtrocknen, lieber einen Tag länger. Du kannst auch versuchen, ob du Teile abnehmen kannst, bei meinem alten iBook konnte man zum Beispiel die Tastatur ganz leicht hochklappen und dann darunter sauber machen. Je nachdem, wie sicher du in so was bist, kannst du auch dein Lap aufschrauben und vorsichtig mit nem Wattestäbchen/Küchenkrepp drin trocken machen. Um das Trocknen zu beschleunigen, kannst du dir ein Druckluftspray besorgen, gibt es in Dosen im Elektromarkt, kostet irgendwas um die 5 €. Damit kannst du das Gerät durchpusten (kommt eine Menge Dreck mit raus
)
Ich hab mal Wasser auf unsere elektronische Küchenwaage gestellt, die hab ich drei Tage durchtrocknen lassen und dann ging sie zum Glück wieder... Ich wünsch dir viel Glück!
-
ich hab mal 0,5 liter über meinen lappi geschüttet
habs auch trocknen lassen, mehrere tage u. dann ging alles ganz normal! mach dir also keine sorgen
-
Ich meinte nicht gestellt, sondern gekippt. Es ist viel zu früh am Morgen...
-
Puh, vielleicht habe ich ja wirklich Glück, Ihr beruhigt mich zusätzlich noch ein bisschen.
Danke schön.
Dann lasse ich's lieber noch ein paar Tage liegen, die Bilder sind ja gesichert, alles andere wäre zwar doof, aber besser zu verschmerzen.
Ich hab' anscheinend 'ne Wasserabsauftour.....Unterwassergehäuse der Kamera beim Tauchen 2x im Salzwasser undicht.....
Beim ersten Mal Digicam gerettet, danach leider tot.
Aber seitdem weiß ich zumindest, dass die Speicherkarten dicht sind -
-
Will nur mal schnell berichten, das hier schreibe ich mit dem gewässerten Lappi.
Vielen Dank für den lieben Beistand, habe es bis eben trocknen lassen und so wie's momentan funktioniert klappt kauch die Tastatur noch.
Einen schönen Abend wünsche ich Euch, anscheinend habe ich ein riesiges Glück gehabt -freu-!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!