Jamie will nicht laufen

• Hallo,

Jetzt ist er 7 Tage da und ich hab schon die 1. Fragen. :hilfe:

Jamie will absolut nicht laufen.Aber erst seit 2-3 Tagen.Die ersten Tage war er sehr aufgeweckt und ist auch schön mitgelaufen.Jetzt geht er zwar bis in den Vorgarten,aber weiter will er dann nicht,dann zieht er zurück zur Haustür.Ich hab ihn schon ein Stück getragen,sodass er die Haustür nicht mehr sieht und geschaut ob er nicht dann vielleicht läuft....Nein :headbash: er legt sich dann hin und will zurück.Ich bin dann einfach mal weiter gegangen,da fängt er an zu fiepen,ist kurz um die Ecke fiepte noch lauter und kam dann zurück.Wollte aber nicht weiter laufen.
    Jetzt hat er mir aber nun mal 3 mal in die selbe Ecke gemacht.Also wollte ich öfter mit ihm raus.Die ersten Tage hat es ja geklapptmit der Stubenreinheit.Da stand er warscheinlich noch unter einem Kulturschock ;)

• Kann es sein, daß die Eindrücke in den ersten Tagen zuviel für ihn waren :???:
    Und hat er sich mal erschreckt ?

Ich würde jetzt erstmal nur bekannte Wege gehen, daß er sich langsam an alles gewöhnt.

• Kann sein das ich vielleicht zu viel gelaufen bin.Und die Nachbarshunde waren 1 mal am Tag dabei.Die sind aber sehr vorsichtig.
    Aber ich bin immer nur den selben Weg gelaufen.Wollt ich heute auch.Also erschreckt..mhm.gestern hat er sich erschrocken und ist auch ein stück zurück gelaufen,weil ein anderer Hund bellend auf ihn zu gelaufen ist.Ich hab ihn aber geblockt ,der anderen hat dann aber auch auf den Rückruf reagiert.Und gegen Abend sind uns dann zwei Hunde entgegengekommen,die nur geschnuppert haben,da hat er schon Urin abgelassen.Vielleicht war das der Schock.Dann werd ich ihn jetzt erst mal nur auf die Wiese tragen und dann wieder umdrehn wenn er sein Geschäft gemacht hat?!

• Ja, da hat er bestimmt Angst bekommen, er kennt das ja alles nicht.
    Das mit dem Nachbarshund ist schon mal nicht schlecht, wenn er vor dem keine Angst hat.

• Nein vor denen hat er keine Angst.Ich hab aber das Gefühl,das er jetzt nur mit denen laufen will..Ich muss mal nachher schauen,ob er dann eher gewillt ist mit zu laufen,wenn die beiden dabei sind.Ist ja auch nicht Sinn der Sache.Die sind nun mal nicht den ganzen Tag da

• Hallo,

Jamie ist doch erst ein paar Tage da. Lass ihn in Ruhe eingewöhnen und dich kennen lernen. Ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt so langsam merkt, wo er eigentlich ist, sich hier noch total fremd fühlt und sich am liebsten in den 4 Wänden zurückziehen möchte, die er am besten kennt - sein neues Zuhause.

Ich würde mit ihm einfach wieder rein gehen wenn er signalisiert, dass er nicht weiter möchte. Vielleicht sind ihm die ganzen Eindrücke zuviel und braucht erst mal viel Ruhe, Schlafen und Sicherheit. Irgendwann erwacht schon seine Neugier auf seine Umwelt.

Hast du schon mal geschrieben, wie alt Jamie ist?

Liebe Grüße

Conny =)

• Na aber dann kommt er doch nicht dazu sein Geschäft zu machen und macht es dann in die Wohnung.So lernt er doch nicht es draußen zu verrichten?!

4 Monate ist er.Ich kanns mir gut vorstellen,das es ihm zu viel ist.Und auch das er vielleicht durch die Hundebegegnung erst mal Angst hat.

• Ich hab es grade ausprobiert..Ich wollte raus.Bis in den Vorgarten ist er mir auch gefolgt.Dann hat er sich hingelegt oder gesetzt.Kein Stück wollt er laufen.Da kam dann meine Nachbarin mit ihrem Hund und zack ist er ne Runde mitgelaufen :/Ich mein ich find es ja toll,dass er sich mit den beiden Hunden versteht..Aber diesind nunmal nicht immer da zum raus gehen.

• ich würde dem kleinen auch einfach noch etwas zeit geben. wenn er mit den nachbarshunde mit läuft ist doch klasse. nutze das für größere runden aus.
    wegen der stubenreinheit:
    kann er nicht in den vorgarten machen? so lernt er zumindest schon mal, dass draußen die toilette ist. oder macht er da auch nicht?

du kannst dich ja auch einfach mit ihm raus in den vorgarten setzten, an die "magische, unsichtbare grenze". einfach hinsetzten und den kleinen mal gucken lassen. kommt zeit, kommt rat!

• Er macht ja auch eigentlich nicht in die Wohnung.Also die 7 Tage über kam es 3 Mal vor.Ansonsten hält er es schon länger aus.
    Wenn er im Vorgarten sitzt macht er nicht,nein..Ich werd das mal versuchen,mich einfach mal mit ihm dort hinzusetzen und zu warten.
    Ja na klar,die Zeit steht ihm zu,es wunderte mich nur,warum er so plötzlich nicht mehr mit will..
    Ich find es ja auch gut das er mit den beiden Hunden läuft..Aber für mich ist es unpraktisch,weil ich nicht immer einen anderen Hund mit dabei hab und er dann nicht mit will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!