Barf-Plan für Welpen
-
-
Hallo zusammen,
seit knapp einer Woche wird unser Border-Terrier-Welpe Elmo, 9 Wochen, gebarft. Er wiegt 2,2, kg und ich füttere ihm 6% seines Körpergewichtes verteilt auf 70/30 ohne Getreide. Er bekommt 3 Mahlzeiten, davon morgens eine aus Hüttenkäse und Zusätzen bestehend, mittags und abends Fleisch und seine Gemüseportion. An Zusätzen füttere ich Eierschalenpulver, da ich zunächst auf die Knochenfütterung noch verzichten möchte, Grünlippmuschelextrakt, Vitamin K und 3x/Woche Hagebuttenpulver. An Öl verwende ich Walnussöl und das Öl aus dem Barfshop. Fleisch füttere ich zur Zeit Rinderhack, gestern gab es Fisch und heute mal Hühnchen.Innereien wollte ich nächste Woche mal vorsichtig antesten, da die ja auch zu Durchfall führen können...
Allerdings hat er manchmal etwas Durchfall, nicht bei jedem Kotabsatz und auch nicht wie Wasser herausspritzend.Heute Mittag hat er ein total "schönes" Häufchen gemacht und heute abend dann ein weniger schön geformtes Häufchen.
Er wirkt auch gar nicht krank, ist total lebendig, spielt viel, frisst sehr gut, trinkt schön. Kann das denn noch eine Umstellungsreaktion aufs Barfen sein, oder muss ich dann doch eher an Würmer o.ä. denken?Viele Grüße und Danke für Eure Antworten
sonja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!