Probleme mit Tapsi

• Hi,

ich weiß, dass das Thema Beißhemmung hier schon mindestens tausendmal durchgekaut wurde, aber ich bräuchte trotzdem nochmal euren Rat.

Tapsi ist jetzt 15 Wochen alt und schnappt immernoch in alles. Die blutigen Schrammen an unseren Händen und die Löcher in unseren Socken sprechen Bände. Ich weiß, dass das relativ normal für einen Welpen ist, aber meine Eltern sind sich da nicht mehr so sicher, besonders, da unser erster Hund nie so gebissen hat. Ich versuche mein Wissen, das ich mir hier angelesen habe anzubringen und auch meine Eltern davon zu überzeugen, leider nicht immer mit Erfolg. :sad2:

Eben hatten wir einen heftigen Streit, ob das mit dem beißen noch normal ist und wie wir damit umgehen sollen.

Zur Situation: Tapsi beißt meistens, wenn sie aufgedreht ist, also zum Beispiel, wenn sie allein war und uns dann begrüßt oder wenn wir ihr etwas verbieten (dann bellt sie auch und umgreist uns).

Ich weiß echt nicht mehr, was ich meinen Eltern noch sagen soll. Könnt ihr mir noch Tipps geben auch in Bezug auf den Umgang mit ihrem Verhalten.

Ich wär euch für Hilfe echt dankbar, denn ich bin grad am Tiefpunkt angekommen :hilfe:

• Zitat

Tapsi beißt meistens, wenn sie aufgedreht ist, also zum Beispiel, wenn sie allein war und uns dann begrüßt oder wenn wir ihr etwas verbieten (dann bellt sie auch und umgreist uns).

Wie und in welcher Weise verbietet ihr etwas?

Zitat

Ich weiß echt nicht mehr, was ich meinen Eltern noch sagen soll. Könnt ihr mir noch Tipps geben auch in Bezug auf den Umgang mit ihrem Verhalten.

Das ist wirklich im normalen Bereich, zeige deinen Eltern diesen Link:

http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html

Gruß
    Leo

• Ich versuche es mit NEIN oder AUS. Mein Vater wir leider etwas strenger und lauter. Er hat sie auch schon am Genick gepackt. :sad2: Ich weiß, dass das veraltet ist, aber leider hört er nicht wirklich auf mich, deshalb wollte ich ihm ja eure Beiträge zeigen, und ihn so vielleicht überzeugen, dass Tapsi zwar ein ziemlich stürmischer, aber dennoch ganz normaler Welpe ist und wir sie mit der richtigen Erziehung doch noch zu einem souveränen Hund erziehen.

Komischerweise hat das AU bei dem Trainer der Welpengruppe geklappt. Vielleicht lag es an der Stimme, aber bei mir klappt es einfach nicht. Besonders stark beißt sie meine Mutter, die es dadurch auch schwer hat ein Vertrauensverhältnis zu der kleinen aufzubauen, obwohl sie sie wirklich gern hat.

• Zitat

Komischerweise hat das AU bei dem Trainer der Welpengruppe geklappt. Vielleicht lag es an der Stimme, aber bei mir klappt es einfach nicht. Besonders stark beißt sie meine Mutter, die es dadurch auch schwer hat ein Vertrauensverhältnis zu der kleinen aufzubauen, obwohl sie sie wirklich gern hat.

Ein fremder Mensch ist stets beeindruckender als das Frauchen und Männerstimmen sind dunkler...
    Es verwundert mich nicht wirklich, dass euer Hund reagierte.
    Außerdem ist ein Hundetrainer routinierter als ein Anfänger.

Hast du den Link gelesen?
    Da steht alles sehr gut beschrieben.
    Meiner Meinung nach bringt der sofortige Abbruch des eigentliches Beißauslösers eine größere Rolle als das Aufschreien, die Kombination aus Beidem macht es.
    Dreht er auf (die Ursache liegt zu 90% beim Halter) und schnappt, schreit ihr auf und verlasst den Raum sofort.
    Steht alles im Link, auch die Handfütterung mit Leckerlies kannst du üben.
    Nimm einen Brocken zwischen die Finger und gib es ihm nur, wenn er es sanft nimmt, sonst festhalten und auf die Zähne beißen.

• ich kann zwar keine direkten tipps geben, aber ein bisschen beruhigung ;) felix hat mich am anfang auch dermaßen zerkrazt und ne menge kleidung ist drauf gegangen. aber das wird mit der zeit, einfach konsequent bleiben! und deine eltern werden sich schon noch verlieben ;) bei uns gabs ne menge krach zu anfang, mittlerweile ist der hund das tollste, vorallem für mama. die welpenzeit ist einfach schwer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!