Doberman frisst kaum noch
-
-
Hi, ich hoffe das mir evtl. irgend jemand mit seinen Erfahrungen helfen kann, da ich Textformen immer so unübersichtlich find werde ich in Stichpunkten das Problem schildern.
- Sie ist schon 13 Jahre aber noch recht fit spielt und läuft gerne
- frisst sehr wenig wiegt nur noch 28 kg
- Laut Tierärzte (2) is sie ebend ALT!!!!
- aber die Knochen stehen raus, Rippen kann man von weiten zählen.
- habe für sie gekocht sämtliche hunderezepte aussem netz = Durchfall oder nichtmal angeschnuppert
- Nassfutter = Massiver Durchfall sogar in der Nacht
- Trockenfutter aufgeweicht = zeitlang gut gefressen, dannach
nichmehr angesehen
- Hundesoßen übers Futter = leckt sie nur ab und das wars
- Welpenfutter versucht = fand sie für einen Tag toll und Ende
- Trockenfutter aufgeweicht mit leberwurst = mal frisst sie mal steht es den ganzen TagSoll ich sie in ruhe lassen, ich habe keine Erfahrung mit alten Hunden, mein letzter is im alter von 9 an einer Herzerkankung gestorben, aber sie ist Gesund. Würde mich freuen wenn jemand mir seine Erfahrung mitteilen kann.
-
25. April 2011 um 11:15
schau mal hier:
Doberman frisst kaum noch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was haben die TÄ denn gemacht ? Ist die Bauchspeicheldrüse usw. alles in Ordnung ?
-
Also wenn sie schon so dünn ist würde ich ihr hochkalorisches füttern.
Fetten Käse, Quark, Rindfleisch mit Fett dran, Nudeln usw. -
Laut Tierklinik ist alles in Ordnung! Selobst die zähne sind für ihr alter noch sehr gut.Daher nehme ich an auch die Bauchspeicheldrüse. Sie mag Gouda Käse!aber wieviel is für sie dann gut.
Nudeln mag sie garnicht sortiert sie leider auch.
-
Die Antwort der TÄ das aufs Alter zu schieben, finde ich nicht i.O.
Ich hatte auch schon so alte Hunde, aber die waren nicht dürr, ausser sie waren krank.Wenn wirklich alles abgeklärt ist, würde ich mal zu einem guten Tierheilpraktiker gehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!