Hund fletscht mich an
-
-
Zitat
Hallo liebe Hundehalter,
und zwar habe ich ein problem mit unserem 6 monate alten Pinscher-Mix Krümel.
Es kahm jetzt schon zwei mal vor, wenn ich ihn schimpfe und auf seinen platz schicke, er aber nicht hört und ich agressiver in der stimme werde fletscht er mich an,er geht zwar dann auf seinen Platz, aber wenn ich auf ihn zu gehe z.b. wenn er von dort wieder aufsteht, dann zeigt er mir die zähne.
Ich versteh das überhaubt nicht, Krümel ist größtenteils auf mich bezogen,da ich mehr zeit für ihn habe als mein Mann, er ist sonst ein super lieber, spielt mit unserem Sohn (3Jahre) und hört eigentlich gut, aber das fletschen kann ich mir einfach nicht erklären.Was meint ihr ?
Warum schimpfst du mit ihm?
Was gibt ist für einen Grund?Wenn der Hund erst eine Woche bei euch lebt, muss er erst einmal Vertrauen fassen, aber bei deiner Vorgehensweise erreichst du lediglich das Gegenteil.
Warte nicht daruf, dass er etwas falsch macht - denn das weiß ein Hund nicht, weil es "nur" ein Hund ist.
Lobe gutes Verhalten, unerwünschtes (welches ist es, was führt dazu, dass du meinst, schimpfen zu müssen?) Verhalten würde ich abbrechen und dann umleiten...
Zeige ihm, was er darf und lobe es.Bringe deinem Hund erst einmal "nein" und ein Abbruchsignal bei, das geht nicht von heute auf morgen.
Noch ist er völlig verunsichert, alles ist neu.
Er kann nicht wissen, was falsch ist.https://www.dogforum.de/bring-deinem-h…bei-t61351.html
Das obige Verhalten ist einfach zu erklären:
Der Hund fühlt sich bedroht und droht zurück, was bleibt ihm anderes übrig?
Er kann doch nicht sprechen und dir mitteilen, dass er sich in die Enge getrieben und durch dein Auftreten bedroht fühlt, auf hündische Art und Weise macht er das aber deutlich.
Je massiver du weiter drohst, desto massiver reagiert er.Zitatgut dann werde ich ruihg bleiben und schauen ob er dann hört.
Nach einer Woche bitte nicht zu viel verlangen, Kommandos müssen über Motivation aufgebaut werden, nicht über Strenge, dein Hund versteht dich und dein Anliegen einfach noch nicht.
Strafe bringt überhaupt nichts.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!