Mit läufiger Hündin zum Verhaltenstest?
-
-
So nach langem langem langem Warten und mehrfacher Nachfrage ahben wir nun doch endlich mal einen Termin zum VT geschickt bekommen. Der soll nun Anfang Mai sein, und meine Befürchtungen sind eingetreten. Madames sind jetzt läufig.
Werde natürlich versuchen beim Veterinäramt eine Auskunft zu bekommen, ob ich so kommen darf, aber es ist wirklich Schwerstarbeit dort mal jemanden ans Telefon zu bekommen. Die haben nur Monatgs morgens und Freitags morgens eine Stunde Sprechzeiten im Büro. Monatg ist Feiertag...
Meint ihr ich darf da mit ner läufigen Hündin hin?
Vielleicht habe ich ja Glück und es sind nur Hündinnen und kastrierte Rüden da.
Würde vielleicht den Rüdenbesitzern den Test erschweren, andererseits müssten sie ihre Hund eja auch dann im Griff haben, oder?
In der Hundeschule ist man ja mit ner läufigen Hündin auch eher unerwünscht.
Es wäre nur schade wer weiß wann ich dann endlich mal wieder einen Termin dort bekomme -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es auch vorher melden, viell. nehmen sie ja dann, wenn noch mehr Hunde da sind, deine zum Schluß dran, wie bei anderen Prüfungen.
-
Ich würde versuchen, da nochmal jemanden ans Telefon zu bekommen und nachzufragen!
ZitatIn der Hundeschule ist man ja mit ner läufigen Hündin auch eher unerwünscht.
Wir hatten ja am Sonntag ein Seminar und da war auch eine läufige Hündin dabei. Wir wussten alle nichts davon, erst hinterher haben wir es erfahren, und oh Wunder, kein Rüde hat auf die Hündin reagiert...
Es wurden einfach ein paar "Regeln" seitens der Besitzerin der Hündin eingehalten und alles war chic. -
Ich mein will ja auch niemandem dort die Prpfung "versauen", andrerseits will ich auch endlich mit den Hunden was richtiges unternehmen.
Daran dass wir zum Schluss dran kommen könnten ahbe ich noch garnicht gedacht
kannte es halt nur so, dass alle zusammen über den Platz laufen müssen. -
hallo,
bei uns war es so, dass meine hunde auch fremdhundekontakt haben mußten, incl. analkontrolle. nix mit einzelprüfung.
aber es ist ja nicht überall gelich.
viel glück. ich drücke die daumen, dass alles so klappt, wie du dir es vorstellst.
gruß marion
-
-
Super mit der Analkontrolle das kann ich dann schon vergessen, denn wenn die Mädels läufig sind,w ird direkt jeder verbellt, der sich ihnen da hinten nähert.
War der Fremdkontakt an der Leine oder ohne.
Prüfungshunde untereinander oder Testhunde? -
Zitat
War der Fremdkontakt an der Leine oder ohne.
Prüfungshunde untereinander oder Testhunde?der fremdkontakt war an der leine mit den anderen prüfungshunden und auch mit fremden hunden, die zufällig in der gegend liefen und ankamen.
frag einfach vorher den prüfer, ob ihr trotzdem teilnehmen könnt, vielleicht gibt es keinen direkten kontakt. ich weiß von anderen, dass bei ihnen der hundekontakt so statt fand, dass die hunde durch einen zaun getrennt waren.
gruß marion
-
oh man. Dachte solche Leute müssen ein bißchen Hundeverstand haben die sowas prüfen. Wie kann man dann Frmedhundekontakt an der Leine mit in eine solche Prüfung nehmen?
Das ist auf einem Hundeplatz die Prüfung also werden wir kaum andere Hudne treffen.
Habe in einer benachbarten Gemiende mal einen VT gesehen, da wurde garein direkter Hundekontakt erprobt, sie mussten nur angeleint aneinander vorbeilaufen mit und ohne Herrchen.
Was ich an diesem Test nur wieder hirnrissig fand:
Du stehst mit deinem Hund in der Mitte, und auf einaml umzingeln dich 12 wildfremde Menschen mit Trillerpfeifen, laut schreiend udn kommen auf sdich und deinen Hudn zu. Wenn der Hund Angst hat darf er weglaufen.
Möchte nicht wissen wieviele Otto-Normal-Hunde sich bei dem Test mit nach vorne -Gehen verhalten.
Mich würde es stören, weil die eien Hündin recht sensibel und eher ängstlich ist. Sie w+ürde nicht nach vorne gehen, aber einen mächtigen Schock bekommen.
Ich mein selbst mir als Mensch wird in der Situation ja mulmig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!