Shih-Tzu und Fragen zu dieser Rasse...

• Hallo,
    ich war heute mit unserem 3 jährigen Shih-Tzu beim Tierarzt und dieser sagte mir dass Shih-Tzus nicht soo eine einfache Rasse wären, weil sie wie Border Collies geistig beschäftigt werden wollen und gefordert werden wollen.
    Ich habe bisher noch nicht die Erfahrung gemacht....dass er geistig unterfordert wäre..

Ist jemandem von euch auch so was bekannt?

:???:

• Hallo,
    wir haben 2 Havaneser Lhasa Apso Mixe und die machen THS und kennen viele Tricks.
    Man merkt es ihnen auch an wenn man mal 3 Tage nichts macht, es fehlt ihnen dann schon.
    Ich denke man kann sie nicht, wie viele das machen als Schosshündchen abstempeln.
    Jeder Hund braucht seine Art Beschäftigung, schau doch einfach mal, was ihm Spaß macht.
    Manchen Hunden reicht es ein Familienhund zu sein also dich überall hin zu begleiten, wenn er bisher nichts anderes kennt, fordert er vielleicht auch nicht. Vielleicht würd ihm aber trotzdem auch Leckerchen suchen, Apportieren etc. Spaß machen.
    Was machst du denn so bisher mit ihm?
    LG Janina

• Bisher ganz normal Spazierengehen, viel unterwegs sein (er fährt viel im Auto mit)...Spiele mit seinen Quietschetieren das liebt er...mal Stöckchen werfen....

• Na wenn er sonst zufrieden ist, kannst du es wohl so lassen. Würd mir da eh nicht durch andere was einreden lassen, du kennst deinen Hund ja ambesten. Neue Sachen ausprobieren kann aber auch nicht schaden. Vielleicht macht es euch ja Spaß, hatten es auch erst nicht geplant THS zu machen, aber da es den beiden so Spaß macht und mir dadurch auch, machen wir es weiter.
    LG Janina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!