Felix und das Vogelnest.
-
soulmate_ -
19. April 2011 um 10:45
-
-
Dieser Hund macht mich gerade wahnsinnig! Auf einem Tannenbaum im Garten macht sich ein Vogel ein Nest. Und Felix kläfft ihn dauernd an :/ Er hat jagttrieb, aber so extrem wars nie. Er hat mal nen Vogel vom Baum gekläfft, aber sonst hopsen die auch um ihn rum und er pennt weiter. Aber er hört einfach nicht auf. Vorallem er bellt -> Vogel fliegt weg -> er hört auf -> Vogel kommt -> er bellt ihn wieder weg usw. dabei belohnt er sich ja selbst?
Wie bekomm ich ihn dazu, dass er aufhört? Er lässt sich zwar rufen, auch mit nem Keks oder Spieli hört er auf, aber ich kann u. will nicht mit Spielzeug dastehen bis er bellt
und ein ständiges AUS bringt uns auch nicht weiter.. Das geht übrigens seit ca. 2-3 Tagen so.
Das Problem hört sich lächerlich an, aber das Gebelle geht mir mächtig auf den Keks und den Nachbarn sicher auch
Hat jemand noch ne Idee? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Felix und das Vogelnest. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn er nicht aufhört zu kläffen, würde ich ihn jedes mal ins haus bringen einige zeit warten und es auf ein neues versuchen.
man befestigt eine längere leine am HB des Hundes, der Hund erhält das Hörzeichen "Aus", wenn er anfängt mit seiner Kläfferei. Hört er trotz "Aus" nicht auf, schnappt Euch die Leine und bringt den Hund ins Haus. das wird so lange wiederholt, bis er sich gegenüber den vögeln neutral verhält. während ihr den hund ins haus bringt, schaut ihn nicht an sondern setzt euren weg in eurem tempo fort. Loben natürlich nicht vergessen, wenn er sich nach dem "Aus" neutral verhält.
liebe grüße
biggi
-
okay, an ins Haus bringen habe ich noch garnicht gedacht. Danke fuer den Tipp, werds mal versuchen!
-
vielleicht kommen ja noch andere tipps

Liebe grüße
Biggi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!